Thunderbird: bei Konten-Einstellungen ist rechts ein roter Bottom "löschen" was hat das zu bedeuten? Ich habe es heute bemerkt. Thunderbird ruft noch Emails ab. Mit einem Mailkonto kann ich nicht mehr senden (von Web.de) mit den anderen beiden Konten konnte ich senden. Diese sind Freenet-Konten. Alle 3 Konten sind Pop.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird
- Ersteller die ziege
- Erstellt am
Incanus
Fleet Admiral
Mit diesem Button kannst Du vermutlich das Konto löschen. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang zum Rest Deiner Frage.die ziege schrieb:Thunderbird: bei Konten-Einstellungen ist rechts ein roter Bottom "löschen" was hat das zu bedeuten?
Was heißt denn genau Du könnest nicht senden?
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Wie wäre es mit einem aussagekräftigeren Titel?
Ich wollte mit dem Web.de Konto eine Testmail versenden, weil ich wissen wollte, ob das geht oder nicht. Den roten Löschen-Bottom habe ich genutzt, weil ich gedacht hatte, es ist wohl was verkehrt. Ich habe dann alle 3 Email-Konten wieder neu hinzugefügt, und das hatte auch nichts genutzt.
Ich hatte erst die Testmail verschickt. Nachdem das fehlschlug, habe ich die 3 Konten gelöscht und danach wieder in Thunderbird hinzugefügt.
"Imap testen" Eigentlich brauche ich das nicht ich rufe eh alles nur von einem Gerät ab.
Ergänzung ()
"Imap testen" Eigentlich brauche ich das nicht ich rufe eh alles nur von einem Gerät ab.
Sykehouse
Captain
Hat mit dem Versenden aber gar nichts zu tun, das läuft immer per SMTP, egal wie die Mails abgerufen werden..one schrieb:IMAP testen.
@die ziege Zeig doch mal die komplette Fehlermeldung und die Versandeinstellungen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
IMAP hat nichts mit Senden zu tun. @die ziege Zum senden braucht der SMTP die richtigen Daten.
Richte bei Web.de das anwendungsspezifische Passwort ein oder/und halte Dich an die Anleitung von denen.
https://hilfe.web.de/sicherheit/2fa/anwendungsspezifisches-passwort.html
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
Richte bei Web.de das anwendungsspezifische Passwort ein oder/und halte Dich an die Anleitung von denen.
https://hilfe.web.de/sicherheit/2fa/anwendungsspezifisches-passwort.html
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
mchawk777
Lt. Commander
Demnach sendest Du falsche Login-Daten zum SMTP-Server.die ziege schrieb:Das ist die Meldung "senden der Nachricht fehlgeschlagen" ich habe es eben gerade noch mal gemacht, damit ich sie abfotogtrafieren kann.
POP3 oder IMAP haben damit nichts zu tun.
Bei web.de und gmx.de gibt es, wie @BFF schon geschrieben hat, "anwenderspezifische Passwörter".
Dein Standard-Login-Passwort wird nicht funktionieren.
Prüfe auch (penibel) die SMTP-Einstellungen der Konten.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das
funktioniert schon noch, wenn man 2FA nicht aktiviert für den Account.
Hab ich ja auch so bei GMX.
mchawk777 schrieb:Dein Standard-Login-Passwort wird nicht funktionieren.
funktioniert schon noch, wenn man 2FA nicht aktiviert für den Account.
Hab ich ja auch so bei GMX.
Bei GMX muss man im Konto explizit SMTP/POP aktivieren, sonst geht das nicht mit den Clients. Gibts glaube ich bei Web.de auch. Da mal in den Einstellungen schauen. Manchmal wird es auch bei längerer Inaktivität zur Sicherheit wieder deaktiviert.
Jetzt habe ich nochmal alle Konten aus Thunderbird raus. Danach Thunderbird neu raufgebracht. Dann wieder alle Konten neu eingegeben Es sendet alles und ruft auch ab, aber was dieser rote Bottom soll, dass weiß ich auch nicht. Sollte das vielleicht zum Löschen alter Emailkonto sein?