Thunderbird

die ziege

Lt. Junior Grade
Thunderbird: bei Konten-Einstellungen ist rechts ein roter Bottom "löschen" was hat das zu bedeuten? Ich habe es heute bemerkt. Thunderbird ruft noch Emails ab. Mit einem Mailkonto kann ich nicht mehr senden (von Web.de) mit den anderen beiden Konten konnte ich senden. Diese sind Freenet-Konten. Alle 3 Konten sind Pop.
thunderbird.png

die ziege schrieb:
Thunderbird: bei Konten-Einstellungen ist rechts ein roter Bottom "löschen" was hat das zu bedeuten?
Mit diesem Button kannst Du vermutlich das Konto löschen. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang zum Rest Deiner Frage.

Was heißt denn genau Du könnest nicht senden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Ich wollte mit dem Web.de Konto eine Testmail versenden, weil ich wissen wollte, ob das geht oder nicht. Den roten Löschen-Bottom habe ich genutzt, weil ich gedacht hatte, es ist wohl was verkehrt. Ich habe dann alle 3 Email-Konten wieder neu hinzugefügt, und das hatte auch nichts genutzt.

Du wolltest also was verschicken, aber statt es zu tun, hast Du lieber die Konten gelöscht? Ich kann Dir immer noch nicht so richtig folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Asghan
IMAP testen.

Ich hatte erst die Testmail verschickt. Nachdem das fehlschlug, habe ich die 3 Konten gelöscht und danach wieder in Thunderbird hinzugefügt.
Ergänzung ()

"Imap testen" Eigentlich brauche ich das nicht ich rufe eh alles nur von einem Gerät ab.

Was genau schlug denn fehl? Gab oder gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

IMAP funktioniert auch, wenn man eigentlich nur ein Gerät nutzt. Vorteile hatten aber in dem Augenblick, wenn man ausnahmsweise von einem anderen Gerät mal zugreift.

"Was genau schlug denn fehl? Gab oder gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Es gab nur die Mitteilung "konte nicht gesendet werden".

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Das ist die Meldung "senden der Nachricht fehlgeschlagen" ich habe es eben gerade noch mal gemacht, damit ich sie abfotogtrafieren kann.

Also die oben gezeigte Bild der Meldung ist was passiert?
Da steht nämlich viel mehr, als Du sagst. Demnach wären die Zugangsdaten falsch.

die ziege schrieb:
Das ist die Meldung "senden der Nachricht fehlgeschlagen" ich habe es eben gerade noch mal gemacht, damit ich sie abfotogtrafieren kann.
Demnach sendest Du falsche Login-Daten zum SMTP-Server.
POP3 oder IMAP haben damit nichts zu tun.

Bei web.de und gmx.de gibt es, wie @BFF schon geschrieben hat, "anwenderspezifische Passwörter".
Dein Standard-Login-Passwort wird nicht funktionieren.
Prüfe auch (penibel) die SMTP-Einstellungen der Konten.

Das

mchawk777 schrieb:
Dein Standard-Login-Passwort wird nicht funktionieren.

funktioniert schon noch, wenn man 2FA nicht aktiviert für den Account.

Hab ich ja auch so bei GMX.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Bei GMX muss man im Konto explizit SMTP/POP aktivieren, sonst geht das nicht mit den Clients. Gibts glaube ich bei Web.de auch. Da mal in den Einstellungen schauen. Manchmal wird es auch bei längerer Inaktivität zur Sicherheit wieder deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Jetzt habe ich nochmal alle Konten aus Thunderbird raus. Danach Thunderbird neu raufgebracht. Dann wieder alle Konten neu eingegeben Es sendet alles und ruft auch ab, aber was dieser rote Bottom soll, dass weiß ich auch nicht. Sollte das vielleicht zum Löschen alter Emailkonto sein?

Zurück
Oben