Thunderbird Popup verschieben

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze Frage - gibt es eine Möglichkeit das Popup-Fenster von Thunderbird, wenn eine neue Mail reinkommt zu verschieben?

Wenn ich neue Mails bekomme, dann erscheint unten rechts am Bildschirmrand ein Popup mit kurzer Info zur neuen Mail - da ich allerdings meist auf Vollbild spiele auf diesem Monitor, sehe ich die Meldung nicht.

Ist es möglich dieses Popup zu verschieben? Auf meinen 2. Monitor?
Im Outlook funktioniert das ganz einfach durch klicken und ziehen - hier leider nicht.

Danke für Tipps :)

Hab auf die schnelle dieses Add-On gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mailbox-alert/?src=search
mit dem du z.B. einen kurzen Sound abspielen lassen kannst, wenn eine Mail eintrifft.
(weiß nich wie gut und ob das überhaupt mit der aktuellesten TB Version funktioniert)

Alternativ empfehle ich die Taskbar generell auf den Zweitmonitor zu legen, dann siehst du in jedem Programm (IRC, Instant Messenger, eMails, etc) wenn was neues reingekommen ist auch während du auf dem Hauptmonitor im Vollbild bist (okay, bei älteren Spielen bleibt der Zweitbildschirm schwarz, bei moderneren Games aber nicht, da bleibt seine Funktionalität voll erhalten).

Danke dir schonmal.
An ein Addon habe ich noch gar nicht gedacht - aber es müsste ja möglich sein, dieses Popup einfach vom Anker zu lösen und zu verschieben?!
Hm...

Die Taskleiste auf dem 2. Monitor anzuzeigen habe ich schon mal probiert aber bin dann nicht weitergekommen.
Um das zu machen, müsste ich ja den "zweiten" Monitor als Hauptmonitor auswählen, damit die Taskleiste dort angezeigt wird.

Wenn ich den zweiten Monitor allerdings als Hauptmonitor einstelle, öffnen sich alle Fenster und Ordner immer auf dem Monitor - das möchte ich jedoch nicht, da ich den 2. Monitor tatsächlich eigentlich nur nutze um Browser oder ähnliches anzuzeigen.

EDIT:
Man, man, man - Ausprobieren hilft halt doch. Taskleiste lösen und rüberschieben...
Ich bin ein Vollhorst. Sorry! :)

Damit sollte das Problem auch eigentlich gelöst sein!

Zurück
Oben