Thunderbird&SyncMAB, wie genau einrichten?

IrontigerX

Lieutenant Pro
Hallo zusammen!!!

Ich bin letzte Woche auf Thunderbird umgestiegen und soweit sehr zufrieden. E-Mails werden per IMAP aktuell gehalten, Lightning macht das ganze per FTP selber. Nun kommt allerdings das Adressbuch und SyncMAB. Kann mir vielleicht jemand genau erklären, wie ich SyncMAB konfigurieren muss? Ich habe nämlich das Problem, dass er zwar mit der Synchronisation anfängt dann aber a) ewig arbeitet und b) keine Dateien auf dem FTP-Server erstellt werden.
Ich habe bei Aktion 1 erstmal "Datei" gewählt und dort dann ein Verzeichnis angegeben, um meine Adressen sichern zu lassen (hatte ich auch schon aus zum Testen, brachte nichts). Dann bei Aktion 2: Importieren nach - Automatisch - wenn neu.
FTP-Pfad: /Pfadtteil1/Pfadteil2/...etc.
Host: Namedeshost.xyz
Benutzer: Benutzername
PW: Passwort
(Ben/PW stimmen auch)
Dann noch "Automatisch synchronisieren bei start und beenden".
Aktion 3 hat die gleichen Daten, nur habe ich dort folgendes gewählt:
exportieren von - alle - wenn neu.

Was mach ich falsch? Der gleiche FTP-Server läuft zum synchronisieren mit Lightning super, daran kanns also auch nicht liegen... Muss ich bei der Eingabe vllt etwas bestimmtes beachten?
Oder muss ich bei Werkzeuge noch etwas einstellen? Da bin ich nicht so ganz durchgestiegen, ob ich die brauche.... :(

Achja: Hatte auch eine Beschreibung im Netz gefunden, aber damit gings nicht.... ??
Siehe: http://www.georgspage.de/2008/thunderbird-adressbuch-synchronisieren-via-ftp/

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Gruß

IT

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben