Thunderbird update failed

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

bis jetzt war ich eigentlich mit Thunderbird zufrieden. Doch nun gibt es ein deftiges problem. Irgendwie installieren ja die Mozilla-Programme ohne zu fragen neue Updates und informieren nur kurz danach, dass beim Neustart das update installiert wird. Zwischen Ja oder nein kann man sich nicht mehr entscheiden. dieser ganze update mist bei den anwendungen nervt sowieso. Na ja, beim neustart wollte sich das update nciht so recht installieren. Ich kam in eine endlosschleife zwischen Installationsvorgang und Fehlermeldung. ein runterfahren des Systems ging nicht. Ich habe dann einfaach mal reset gedrückt und nun tut sich nix mehr. Das Programm startet nicht mehr und meine Adressen und mails sind in gefahr. Wer kann mir helfen?

gruß Jan

Hallo,

leider ist nicht zu erkennen, was bei der Thunderbird-Installation upgedatet wurde und nun defekt und/oder alt ist.

So wäre es denkbar, dass bei einem Update-Versuch die Erweiterungen und/oder die Profildaten beschädigt wurden, bei einem Programm-Update, entsprechend der Thunderbird selbst.

Die meisten Problemlösungen findest Du im Thunderbird-Forum auf:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Dort findest Du gute Beschreibungen, wie man zum Beispiel, aus einem defekten Profil, die Mail- und Kontendaten sichert und in einem neues Profil integrieren kann ....

mfg

Ria

PS: die Update-Funktion für Tb, kannst Du über Extras -> Einstellungen -> Erweitert - für Programm und Erweiterungen einstellen.

Zurück
Oben