News Thunderbird warnt bei verdächtigen Links

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.853
Der E-Mail-Client Mozilla Thunderbird, der vor wenigen Wochen in Version 1.0 erschienen ist, wird in der nächsten Version mit einem Feature daher kommen, das den Benutzer warnt, sobald er auf potenziell gefährliche Links in E-Mails klickt. In der aktuellen Entwicklerversion sind dazu zwei Algorithmen im Einsatz.

Zur News: Thunderbird warnt bei verdächtigen Links
 

Plexhive

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
45
Na das ist doch mal ein super Feature. Bin mal auf die neue Verision gespannt. Mit der Version 1.0 bin ich mehr als zufrieden. OE ist bei mir durch Thunderbird entgültig in Rente geschickt worden. :D

Gruss
Plexhive
 
Zuletzt bearbeitet:

kroxx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
9
Auch in der Entwicklung (und zum Testen als Nightly Build erhältlich) ist die Rechtschreibprüfung während der Eingabe.

Ganz nebenbei: Schön wäre es, wenn man bei einer erhaltenen E-Mail, auf die man geantwortet hat, mit einem Klick zur Antwort käme. Gibt es unter TB so etwas? Ansonsten Spitzenklasse.

Gruß
kroxx
 
A

august_burg

Gast
Ich arbeite seit Version 0.3 ausschließlich mit TB.
Alle anderen mail-clients sind für mich "gestorben".

Allerdings gibt es seit Version 0.9 einen "timeout-bug", jedenfalls bei mir.
Lt. Forum haben aber auch andere Kollgen der TB-Gemeinde schon
diesen Fehler festgestellt.

Ein Editieren der prefs. hat nur teilweise Erfolg gebracht.
TB ist einfach zu schnell, d.h., die mail-Anfrage ist schon beim server,
bevor dieser die Authentifizierung vorgenommen u. sich geöffnet hat.

Wäre schön, wenn die nächste Version hierauf eingehen würde.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 

Beneee

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
651
sehr schön und wenn dann auch noch das Lightning Projekt angefangen hat, braucht man wirklich kein Outlook mehr. Das derzeit kein Kalender integriert ist, hält mich noch von einem komplett Umstieg fern, Sunbird + TB ist einfach keine einheitliche Oberfläche.
 

privacy

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.217
Zitat von Beneee:
sehr schön und wenn dann auch noch das Lightning Projekt angefangen hat, braucht man wirklich kein Outlook mehr. Das derzeit kein Kalender integriert ist, hält mich noch von einem komplett Umstieg fern, Sunbird + TB ist einfach keine einheitliche Oberfläche.
Wie sieht es mit einer integration der Termine im Lightning in den Rainlendar aus :) Ohne die Termine auf meinem Desktop zu haben brauch ich erst gar nicht wechseln ;) Weiss einer was zu dem Thema. Und kann ich meine emails aus Outlook importieren ? Wäre auch noch sehr wichtig ...

--- Update ---

ok ich kann meine mails importieren, aber ich steige erst um wenn es Kalender und Mail Client in einem ist. Alles andere hat für mich keinen Sinn. Das Rainlendar Plugin gibt es hab ich gerade gesucht :)

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Irgendwie war Herr Weber auch schon verwirrt... HTML-Mails sind keine eMails. Und darum hat sich die ganze Problematik eigentlich schon längst erledigt und tritt nur bei denen auf, die es immernoch nicht verstanden haben.
 
Top