Thunderbird: Wie Schriftart von versandten Emails ändern

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln.

Weiß jemand, wo ich die Schriftart von meinen versandten Emails ändern kann?

Thunderbird 78.10.0
 
Wenn die schon versendet sind ist etwas spät...

Ist das, was du suchst?
2021-05-05 18_53_48-Thunderbird_ Wie Schriftart von versandten Emails ändern _ ComputerBase Fo...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Von Emails die du schon versandt hast? Natürlich gar nicht, die sind ja schon erstellt und losgeschickt. Von Emails die erstellst über Format -> Schriftart
 
Einmalig, beim verfassen von Mails.

tb.JPG



Dauerhaft in den Einstellungen. Geht natürlich nur, wenn Du HTML Mails versendest.
 
Hängt auch davon ab, was die "Gegenstelle" für Einstellungen bei den Schriftarten oder HTML verwendet... eine hundertprozentige Sicherheit, das alles genau so angezeigt wird wie bei Dir auf dem Rechner, gibt es sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Die Einstellung, die Standard Schriftart zu ändern ist zu finden unter:

Einstellungen -> Sprache und Erscheinungsbild

1620233939364.png
 
Willst du vorinstallierte schriftarten nutzen, oder selbst importierte?
 
Ich meinte eine voreingestellte feste Schriftart die beim Versenden von Emails verwendet wird.

Beim Schreiben sehe ich immer Calibri, bei den versandten Emails erscheint die Email dann mit einer anderen Schriftart....
 
L.A.1 schrieb:
Ich meinte eine voreingestellte feste Schriftart die beim Versenden von Emails verwendet wird.
Dann schreib das doch direkt... aber siehe Beitrag #6
 
Daran habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.
 
Glaube du wirst eher unter dem Punkt 'Einstellungen -> Verfassen' fündig:

1620240083019.png


Betrifft natürlich, wie bereits korrekt angemerkt wurde, nur HTML-Mails.
 
Ich weiß nicht ob das Problem gelöst wurde, aber an alle User mit dem gleichen Problem:

Unter # 12 steht die richtige Einstellung, aber dann "Sendeoptionen" öffnen und dort einstellen:

"Nachrichten als Reintext und HTML senden"
 
Zurück
Oben