Thunderbird zeigt links falsch an

Drikkes

Ensign
Hallo Leute,

mein Vaddern hat irgendwas herumgeklickt und nun sehen die mails ca. so aus wie im Anhang. Es finden sich auch haufenweise MDN,txt auf einmal (So Lesebestätigungsmails die eigentlich im client gar nicht da sein sollten).
Bin kein Programmierer oder sonstwas, aber für mich sieht das aus als wenn formatierungen fehlen würden. Er hat anscheinend bei der Ansicht auf plain view umgeschaltet, hab ich wieder auf HTML zurück.
Ändert sich das nicht mehr für bestehende Mails?
Sorry für die komische Erklärung, aber ich hab echt keine Ahnung was er getan hat...

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 263
Wenn er Mails als Text und nicht als HTML versendet hat, dann sind sie wie sie sind. Anzeigen und verfassen sind aber zwei paar Schuhe.

Ja das hab ich auch so gesagt, ich hab vermutet dass der Verfasser die so versendet hat weil ja nicht alle mails so aussehen (Aber damals war alles anders !!!11 lt. vaddern).
Nur wundern mich die ganzen Mails mit diesen "mdn2.txt" als Textzeile woher die aufeinmal sind.

Edit: Es geht um EMPFANGENE mails nicht um welche die er versendet hat.

Plaintext ist die Ansicht, die man sowieso nutzen sollte. Rückgängig macht man’s für alle über Ansicht → Nachrichteninhalt → Original HTML

thunderbirdplaintext.png

Du hast wahrscheinlich einen Tab mit einer Mail offen gehabt und die Ansicht nur darin geändert. Geh einfach irgendwelche alten Mails durch, von denen du mit Sicherheit weißt, daß sie nicht als Plaintext, sondern als HTML gesendet wurden, und prüfe die Darstellung.

@DeusoftheWired das hab ich bereits gemacht. Die Ansicht hab ich wieder zurückgestellt, ändert nix.
Ergänzung ()

Ok, vergesst es, hat sich geklärt. Vaddern hat mir nur nich zugehört, alles falsch verstanden und bin sowieso ich schuld weil ich Bier getrunken hab.
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Drikkes Hm … du kannst probieren, dich durch die geänderten Einstellungen zu hangeln. Das dürften aber nicht wenige sein.

Extras → Einstellungen → Erweitert → Reiter Allgemein → Konfiguration bearbeiten… → Ich bin mir der Gefahren bewußt! → Klick auf den Kopf der Spalte Status, sodaß nach ihr aufsteigend sortiert wird. Alle fettgedruckten Einträge haben einen Wert, der vom Werkszustand abweicht. Einer von ihnen ist der, den dein Vater geändert hat.

thunderbirdaboutconfig.png

Drikkes schrieb:
Ok, vergesst es, hat sich geklärt. Vaddern hat mir nur nich zugehört, alles falsch verstanden und bin sowieso ich schuld weil ich Bier getrunken hab.
Danke für eure Hilfe.

Eltern sind schon was tolles :D

Zurück
Oben