Thunderbolt auf DisplayPort?

winnitouch

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein zukünftiges Setup soll so aussehen, dass ich ein Notebook habe, welches ich mit nur einem Kabel an meinem Arbeitsplatz verbinden möchte - sprich, Daten und Energieversorgung über das gleiche Kabel.
Hierzu hätte ich die ganze Peripherie (Tastatur, Maus), Netzteil, Netzwerkkabel und auch Monitor an eine Thunderbolt - Dockingstation angeschlossen. Diese Dockingstation hat vermutlich rund drei Thunderbolt Anschlüsse und zwei bis drei USB-A Anschlüsse. Maus/Tastatur kommen an die USB-A Anschlüsse und Monitor müsste an einen Thunderbolt Anschluss.
Nun möchte ich einen 49" Monitor und die meisten Modelle haben HDMI bzw. DisplayPort, aber keinen direkten USB-C/Thunderbolt Anschluss. Dazu sei noch gesagt, dass ich das ganze bei 120Hz betreiben möchte....in der nativen Auflösung 5120x1440.

Nun, was brauch ich hierfür genau für ein Kabel? Ein USBC-zu-DisplayPort Kabel? DisplayPort 1.4?

Gruss
Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben