Thunderbolt auf DVI --> externer Monitor ist schwarz

Malo29

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
22
Hallo,

habe ein Problem mit externem Monitor: Habe ein Macbook Thunderbolt Ausgang benutzt um es mit einem Monitor (DVI) zu verbinden. Also Ein Kabel von Thunderbolt auf DVI. Der externe Monitor reagiert auch gleich nach Anschluss, bleibt aber schwarz. Woran kann das liegen?

Danke!
 
welches macbook bzw welche thunderbolt version, welcher adapter, welche DVI Fassung, welcher monitor, welches Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler: Kabel hat zu wenig Hertz.

Danke trotzdem!
 
ich brauche full hd mit 60 hz. geht das auch ohne dual link?
 
Moin zusammen

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem bei den Thunderbold 4 Anschlüssen an meinem MSI z690i Unify mit dem ThinkPad M14T Touch-Monitor. Verbaut sind ein 12600k und RTX 3060Ti, Win11 ist installiert.

Ich habe den miniDP Anschluss mit dem DP von iGPU, oder GPU mit dem beiliegenden MSI Adapterkabel verbunden und dann via USB-C Kabel vom M14T den Monitor angeschlossen.

Wenn ich den PC starte, dann geht der M14T an, aber dann auch gleich wieder in den Standby.
Wenn ich einen anderen Monitor über DP, oder HDMI mitanschließe bekomme ich ein Bild, der M14T bleibt dunkel. Erst wenn ich den nochmal einschalte zeigt er ein Bild und funktioniert dann auch normal inkl. Touch-Funktion.

Hat jemand ne Idee was ich verkehrt mache? Würde den Touch-Monitor gerne alleine nutzen.
 
Zurück
Oben