Thunderbolt Networking, Erfahrungen Pc zu Pc?

MoonTower

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
188
Hi,
hat jemand Erfahrung mit der direkten Verbindung zweier Pc´s über ein Thunderboltkabel?
Kann man damit auch über eine längere Zeit eine sichere / feste Verbindung aufbauen? Z.B. 50TB am Stück übertragen, zu welcher Geschwindigkeit?
Grüße
 
Scheint zuverlässig zu laufen und gibt dir eine stabile IP Verbindung Punkt zu Punkt.

Technisch gesehen 20GBit/s aber die Windows Firewall scheint da im Weg zu sein, ich habe bisher max. 7-8 GBit/s gesehen auf meinen Windows PCs.

Man muss angeblich die Firewall irgendwo tief im System abstellen um das voll ausreizen zu können oder halt direkt Linux verwenden. Nur "deaktivieren" in der normalen UI reicht jedenfalls nicht...

Aber ausgefallen ist die Verbindung noch nie (auch wenn das größte was ich übertragen hatte so 200GB waren) und ich es nur zum Testen verbinde oder wenn ich tatsächlich eine große Datenmenge zwischen zwei TB Systemen zu übertragen habe, die tatäschlich SSDs drin haben, die das auch füttern/wegschreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoonTower
Zurück
Oben