Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunerbird 3 verbraucht viel Speicher!
- Ersteller brenner
- Erstellt am
KoreaEnte
Captain
Habe auch Thunderbird 3 und lasse es die ganze Zeit im Hintergrund laufen, bei mir braucht es aktuell einen Speicher von 52.000K und nicht über 1 Millionen wie bei dir. Ist das bei dir immer so, ein Neustart des PCs hat auch nichts gebracht? Direkt nach dem Starten des Programms braucht er so viel Speicher?
A
AdoK
Gast
Da passt wohl was nicht so ganz ... irgendwelche Plugins/ Extensions installiert die den RAM-Verbrauch anschwellen lassen?
Das was für den Fx gilt, gilt indirekt auch für den Tb, auch wenn es nicht direkt anwendbar ist.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf
Plugins/ Extensions deaktivieren, beobachten, nach und nach wieder die Plugins/ Extensions eins nach dem anderen unter Beobachtung dazu schalten.
Das was für den Fx gilt, gilt indirekt auch für den Tb, auch wenn es nicht direkt anwendbar ist.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf
Plugins/ Extensions deaktivieren, beobachten, nach und nach wieder die Plugins/ Extensions eins nach dem anderen unter Beobachtung dazu schalten.
-Nein Neustart noch nicht gemacht, noch zu viel auf
-nach dem Start hat er ca. 180MB und wächst das Stetig
-imap, ja, mehrere Konten
-Extensions: Kaspersky und Kalender
Na mal schauen wann ich Neustart machen kann, ggf. heute Abend und dann mal weiter schauen.
-nach dem Start hat er ca. 180MB und wächst das Stetig
-imap, ja, mehrere Konten
-Extensions: Kaspersky und Kalender
Na mal schauen wann ich Neustart machen kann, ggf. heute Abend und dann mal weiter schauen.
royalhunter
Lt. Junior Grade
ich weiß, dass das upgrade auf version 3 bei mir auch etwas langwierig war und auch ordentlich speicher brauchte, aber danach war alles okay und speicherverbrauch liegt bei mir immer unter 50 mb.
Sooo,
hab noch nicht neu gestartet, aber nach deaktivierung des Kalenderplugins und eines weiteren Programmabsturzes verbraucht es nur noch 98MB
Addon war doch nicht schuld, ist schon wieder so.
Hier sieht man mal den Verlauf vom Starten an bis ich das Programm beende
hab noch nicht neu gestartet, aber nach deaktivierung des Kalenderplugins und eines weiteren Programmabsturzes verbraucht es nur noch 98MB
Ergänzung ()
Addon war doch nicht schuld, ist schon wieder so.
Hier sieht man mal den Verlauf vom Starten an bis ich das Programm beende
Anhänge
TB holt per Voreinstellung im Hintergrund erst mal sämtliche Mails sämtlicher IMAP-Accounts ab, sodass man eine lokale Kopie des Bestandes bekommt. Diese Voreinstellung wurde schon bei den Beta-Releases kritisiert. Bei Betrieb mehrerer für den Mail-Empfang geeigneter Gerätschaften macht es aber den Charme von IMAP aus, dass ich die Mails per IMAP weltweit abrufen und sortiert halten kann. Ich benötige somit keine lokale Kopie, speziell auf "kleinerer" Hardware.
Falls TB 3 noch beim Abholen war, ist der ständig steigende Speicherbedarf erklärbar, wenn auch ein Programmfehler die eigentliche Ursache sein könnte (z.B. ein Speicherleck, d.h. bei jeder Mail wird Speicher reserviert, aber vor Programmschluss nicht mehr freigegeben).
Falls TB 3 noch beim Abholen war, ist der ständig steigende Speicherbedarf erklärbar, wenn auch ein Programmfehler die eigentliche Ursache sein könnte (z.B. ein Speicherleck, d.h. bei jeder Mail wird Speicher reserviert, aber vor Programmschluss nicht mehr freigegeben).
Jep,
hab ich auch grad rausbekommen, Die synchronisierung lief automatisch und ich habe viele imap konten mit einigen tausenden mail.
habs jetzt agbeschaltet und trotzdem den pc neu gestartet, jetzt ist alles im grünen Bereich.
hab ich auch grad rausbekommen, Die synchronisierung lief automatisch und ich habe viele imap konten mit einigen tausenden mail.
habs jetzt agbeschaltet und trotzdem den pc neu gestartet, jetzt ist alles im grünen Bereich.