THX zertifiziertes 5.1 System

"leider" ist auch eine frau im haus und die boxen sollte nicht so "gross" sein... ;-) was das auch heissen mag in "subtext" ;-)
Das würde ich in dem Fall konsequent ignorieren. Die Lautsprecher halten potentiell nämlich viel länger als eine Beziehung. ;)
 
Würde mal bei Nubert vorbeischauen und sich ein 5.1 zusammenstellen um 2000€ http://www.nubert.de/

oder gut vom Preis sind die Klipsch RF-62 (Auslaufmodell) http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Klipsch/RF_62.html

und eine verwegene Alternative magnat Quantum 716, ist ein Center LS den 3 oder gleich 5mal nehmen dazu einen netten Sub. Mit der Quantum 70x/7xx (Auslaufmodell, deshalb preiswert) ist man schon in der Mittelklasse http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=quantum+716&x=0&y=0
dazu noch z.B. Quantum 730A und schon bekommt man für 1400€ die 50m² gut beschallt

P.S.

Bei den vorgeschagenen, sehr gut aussehenden Canton Chrono 509.2 DC wird sicher jede Frau schwach werden, egal wie groß die Chrono auch ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Geh auf jeden Fall Probehören!
Die Elac 180er Serie wirst du in jedem MediaMarkt/Saturn finden. Genau so die LS von Canton, Heco und Magnat.
Ein konkreter Vorschlag von mir: 4x Elac BS 182 + CC 180 + irgendein guter Subwoofer vom Rest des Budgets und du bewegst dich schon sehr stark Richtung High-End.
Zudem sind die 182 ziemlich klein und schnuckelig und dank down-firing Bassreflex auch im Regal aufstellbar.
Dass sie zudem bombastisch klingen, brauch ich nicht zu erwähnen^^

Gruß Timo
 
und zu thx nochmal.... ich kenn leider nur die teufel systeme oder bw aus dem freundeskreis. war nur ein vorschlag um mein tendenz richtung preisliche vorstellung zu nennen. und bitte... keine diskussionen über sinn oder unsinn von marketin namen. :-) ich bin schon gross und kann es selbst beurteilen. ;-)

Jaja wir wissen es THX ist gut und schön habe selber mit dem Gedanken gespielt, aber gerade du solltest doch wissen dass beim THX es wichtig ist, das von der Quelle über den AVR bis zun den Boxen alles zertificiert werden muss. Deshalb würde ich bei der Boxenwahl auch einen anderen AVR einplanen.

Bei den Boxen brauch ich ja nicht mehr viel sagen das wichtigste wurde ja schon genannt. Ist das Ziel dieser Anlage 70% Film und 30% TV?
 
morgen,

ziel ist film hd + ps3...tv spielt eine ganz untergeordnete rolle.

dann werde ich jetzt langsam einen zeitplan entwerfen... hat jemand zeit "über"!? ;-)
 
@P4ge da schießt der TE aber mit den € 2000,- weit übers Ziel xD
 
Kann mir mal einer erklären, was ein 800€ BluRay-Player besser kann als einer für 200€, wenn er nur Bild und Ton unangetastet per HDMI ausgeben soll?

Gruß Timo
 
da schießt der TE aber mit den € 2000,- weit übers Ziel xD

Anders, mit 2000,- kommt man bei einem THX System nicht weit.

Kann mir mal einer erklären, was ein 800€ BluRay-Player besser kann als einer für 200€, wenn er nur Bild und Ton unangetastet per HDMI ausgeben soll?

Die Audio und Video Chips (welche nach dem lesen die Daten verarbeiten und weitergeben) sind besser. Hier werden schon bessere Bilder erzielt. Wobei der unterschied erst bei größeren Bildern und besseren Quellen zu sehen ist.
 
Mad316 schrieb:
Und für 2000€ solltest du auf jeden Fall einen Fachhändler aufsuchen und selbst probehören. Alles andere ist der falsche Weg.
Seh ich genauso, nimm dir einfach mal am Wochenende ein wenig Zeit, es gibt in fast jeder größeren Stadt nen HiFi- Laden. Was die Frau angeht, so gibt es doch mittlerweile von fast allen Herstellern echt schicke und trotzdem gut klingende Lautsprecher, mit den hässlichen Klötzen aus den 80ern und davor haben die optisch zum Glück nicht mehr allzu viel gemeinsam.
 
Wenn du so was machst (probehören), mach ein paar Fotos von dem Raum welche ihn recht gut spiegeln können - der schwierigste Fall bei 50m² ist ein Hörabstand über 4m und ein recht kahler Raum - hier hast du mit Reflexionen zu kämpfen, die dir derb nachhallen können - für so einen Raum sind recht wenig Lautsprecher wirklich geeignet - Klipsch wären es zb weil die Hörner den Schall bündeln - und eigentlich die KEFs auch weil sie Punktschallquellen sind.
 
danke für die unterstützung/tips.

ps: jetzt müssen taten folgen.... ;-)
 
Zurück
Oben