Ti 4200, FX5200, 6200

RSI-Neuling

Lieutenant
Ich habe derzeit eine Ti 4200 mit 128 MB verbaut, da sie schneller ist wie meine FX5200 mit 128MB.

Nun habe ich das Angebot eine 6200 zu bekommen, und zwar diese hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139720

Benchmark mässig habe ich nun aber keine Ergebnisse der 3 Karten gefunden, drum wollte ich mal nachfragen welche der 3 Karten ich in meinem Rechner lassen sollte.

Alle 3 Karten werden gebraucht.

Die 5200 bekommen meinen eltern, die brauchen eh keine Leistung, und ich zocke eh nur Cod 1, und da hat selbst meine Ti 4200 schon ausgereicht.

Frage ist nun welche der 3 man eher verbauen würde.

Andy

PS: ich weiß das alle 3 nix taugen, aber ich möchte wenn schon aus dem kleinkram mir das beste aussuchen können.

Bleib am besten bei deiner alten Ti 4200!

Hmm, die Ti4200 hat weniger Taktfrequenz, weniger Speicher, und nur DX 8.1

Ich weiß nicht ob man die 6200 auch noch etwas Takten kann, evtl. ist noch etwas drinne.

Andy

Aber selbst das ist es nicht wert, Geld dafür auszugeben, wenn es die Ti 4200 noch tut. Für DirectX 9 ist die 6200 eh schon fast zu langsam, da hast du nix von.

Und auf Taktfrequenzen kannst du sowieso nicht gehen, wenn der GPU von Grundauf zu langsam ist und die Karte nur 64bit Speicheranbindung hat.

Bleibt die Frage welche Karte ich dann abgeben sollte.

6200 oder FX5200?

Andy

PS: ich lese gerade nen bericht wo drinne steht das es der N43 Chipsatz von der 6600 sein soll, und man bequem die Pipelines freischlaten könnte, von 4 auf 8, und die Taktfrequenzen fast einer 6600 annehmen könnte.

Hmm.

Andy

Wenn die 6200 die 64bit Version (Speicheranbindung) ist, wirste nie auf eine 6600 leistungsmäßig kommen!
Gib die FX5200 ab, das ist wirklich ne Gurke.

Wie bekomm ich raus obs eine mit 64bit ist?

Everest?

Andy

Kannst du mit Everest auslesen lassen! Richtig.

Ich bin mit der ti4200 ja übertaktet soweit zurfireden, doch manchmal könnten es echt mehr fps im Spiel sein.

Hmm, naja, wenn die 6200 schonmal besser wie die 5200 ist, kann man ja nix falsch machen.

Andy

Ich würde die 4Ti behalten, die hat die beste Bildqualität und da CoD1 eh nur DX8 ist,
imo die beste der drei hierfür. Es sei denn die GF 4Ti ist sacklaut^^

cYa

Und selbst wenn sie "sacklaut" wäre, könnte man die mit nem 5 Euro Kühler leiser machen, ja sogar für 15 Euro Aufwand passiv betreiben.

Zurück
Oben