Tidal-Connect Lautstärke nicht über Lautstärkewippe vom Google Pixel steuerbar

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Hallo,

ich nutze Spotify und Tidal jeweils über "connect". Ich nutze also mein Pixel 5 nur zum fernbedienen, der Hifi-Receiver holt sich die Musik selbst von den Tidal/Spotify-Servern.

Bei Tidal-connect ist es mit meinem Pixel 5 nicht möglich, mit den Lautstärkewippen die Abspiellautstärke der Hifi-Receiver zu steuern. Stattdessen verändert sich nur die Benachrichtigungslautsärke für Anrufe/Nachrichten - obwohl die Tidal-App dabei offen ist.

Bei der Spotify-App funktioniert das ganze wie es soll und ich kann die Lautstärke des Hifi-Receiver steuern.
Mit dem Huawei P30 meiner Frau funktioniert es bei beiden Apps.

Da Tidal meine bevorzugte Quelle ist, finde ich das sehr lästig und unkomformtabel.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Da habe ich noch nicht gefragt, vielleicht überraschen die mich positiv mit einer hilfreichen Antworten ;
 
Meine Anfrage bei Tidal wurde mit einer automatischen E-Mail beantwortet deren Inhalt eine Rückmeldung innerhalb von 24h verspricht.
Das war vorigen Freitag (vor 5 Tagen). Ich denke von denen bekomme ich keine Lösungsvorschläge.
 
Antwort:

Hallo Johannes,
Vielen Dank, dass du dich an den TIDAL-Support wendest! Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du hast, während du versuchst, die Lautstärke zu ändern. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Lautstärke geregelt werden kann, wenn TIDAL nur im Hintergrund geöffnet ist. Einige Streamer haben jedoch feste Lautstärken, was bedeutet, dass die Ausgangslautstärke nicht angepasst werden kann. Dies ist oft eine Einstellung in der Controller-App. Wir wissen, dass dies nicht optimal ist; so verhält es sich, und wir werden in naher Zukunft daran arbeiten, weil wir wissen, dass es viele unserer treuen Abonnenten beeinträchtigt. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren, Mit freundlichen Grüßen, Luis TIDAL Support
 
Zurück
Oben