Tier Three Gaming PC AMD

juicyjules

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Diesen Pc hätte ich mal, was sagt ihr dazu?
https://krotus-computer.de/gamer-pc/high-end-gamer-pcs/851/tier-three-gaming-pc-amd

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … alle:)
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … so das es gut ist :)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … so das es gut ist:)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … was meint ihr?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… rein fürs gamen, eventuell Office Programmen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor, welcher wäre da gut
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca 1000 fürn pc

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… naja 1 monat ca

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… egal, nur um ihn zusammen bauen zu lassen brauche ich hilfe ich kenn
a leider nicht aus.

Sieht günstig aus bei deinem Link. Allerdings kommt noch Windows dazu, und Versandkosten, evtl 2.5% Paypal aufschlag.
Hatte mich über den günstigen Preis gewundert für einen Fertig-PC. So sind sie genauso billig/teuer wie die anderen.
Bei den Netzteilen von denen habe ich immer Angst, SSD sollte schon evtl eine 1000GB sein. Ansonsten gute Hardware fürs Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: juicyjules
Es wäre schön, wenn du konkreter wirst welche Anforderungen du hast.
juicyjules schrieb:
so das es gut ist
sagt leider nicht viel aus, darunter versteht jeder was anderes.

Was den verlinkten PC angeht, ich habe zwar schon schlimmere Fertig-PCs gesehen aber auch schon bessere.
Billige SSD ohne eigenen Cache
Ram nur 3000er. Ich erwarte bei einem Fertig-PC jetzt nicht zwingend Crucial Ram zum Übertakten da die meisten die sich so einen Rechner kaufen vermutlich eh kein Interesse daran haben aber zumindest die 3200Mhz vom Ryzen 3600 sollten unterstützt werden.
Netzteil ist auch gerade mal 80+. Soweit ich weiß sind die FSP zwar keine Chinaböller aber wirklich doll ist es halt auch nicht.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700::3418.html
Das wäre ein ähnlicher Rechner wo zumindest einige Schwächen zum Teil behoben sind.
Kennst du alternativ niemanden der dir beim Zusammenbau helfen kann. Für gewöhnlich kannst du beim Eigenbau einige Euro sparen bzw. bekommst mehr Leistung für dein Geld.

• Gefällt mir
Okay verstehe danke für deinw Antwort:) nein leider kenn ich niemanden, sber icj frag mal bei den freunden durch vlt kennt da wer wem:) danke dir ;-)
Ergänzung ()

Ich suche halt einfach einen Pc der die nächsten 5 jahre hält (grafik etc.) ohne i was zu ersetzen. Wäre dann mein erster stand pc.
Sollte schon was gutes sein aber sollte nicht über 1000€ kommen. Danke :)

juicyjules schrieb:
Diesen Pc hätte ich mal, was sagt ihr dazu?
Ich leihe mir einmal die Worte von @Mork-von-Ork:
Was den verlinkten PC angeht, ich habe zwar schon schlimmere Fertig-PCs gesehen aber auch schon bessere.

• Gefällt mir
Ihr habt recht mit den Fertig-PC. Aber man muss auch mal den Preis in relation sehen

juicyjules schrieb:
Ich suche halt einfach einen Pc der die nächsten 5 jahre hält (grafik etc.) ohne i was zu ersetzen. Wäre dann mein erster stand pc.
Wie lange der PC deinen Ansprüchen genügen wird, kann ich dir schlecht beantworten da du keine näheren angaben gemacht hast. Dazu kommt das ich die Anforderungen in 5 Jahren auch nicht vorher sehen kann.
Grundsätzlich ist der von mir oben verlinkte Dubaro PC solide, wenn du jemanden findest der dir den PC zusammen bauen kann, hier noch 2 Vorschläge für 900€ und 1000€ für den Selbstbau.
900€ (etwas bessere und vor allem doppelt so große SSD, besserer Ram, etwas besseres MB, besseres Netzteil, zusätzlicher CPU-Kühler)
1000€ (hier gibt es zusätzlich noch eine 5700XT)

Was für einen pc würdet ihr empfählen, ganz unabhängig von meinem 1000€ limit.

Zurück
Oben