Time Machine findet TimeCapsule plötzlich nicht mehr

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

Nachdem meine TimeCpasule lange keine Probleme mehr gemacht hat, ist nun doch wieder ein Problem aufgetaucht.
Erst vor ca. einem Monat hatte ich noch das Problem, dass mein Internet immer wieder spinnte. Das problem wurde dann dadurch gelöst das ich bei der TC eine statische IP eingeben musste... Doch jetzt habe ich wieder ein anderes problem

Also meine TimeCapsule hat scheinbar seit 12 Tagen keine Sicherungen mehr gemacht. Als ich versucht habe die Sicherung ''von Hand'' zuStarten, konnte mein macbook keine Verbindung aufbauen. Daraufhin habe ich meine TC daten einfach mal gelöscht (stört mich nicht die Sicherung neu machen zu müssen). Aber das problem besteht weiterhin. Wenn ich bei den TimeMachine Systemeinstellungen, die TC anwähle kann sich mein macBook nicht mit ihr verbinden.

Ich habe seit der letzten sicherung nie irgendwas am Internet oder der TC umgestellt. Ich hab leider keine Ahnung von Interneteinstellungen und weiss deshalb auch nicht woran es liegen könnte..

Bildschirmfoto 2012-12-24 um 21.52.37.jpg

mfg

Was bedeutet " hat lange keine Probleme mehr gemacht..." ?
Du hast geschrieben... " ich habe die alten Daten gelöscht..." Also ist TC für dein Mac sichtbar?
Auf deinem Screenshot sehe ich den Schalter von TM auf aus?!

Was bedeutet " hat lange keine Probleme mehr gemacht..." ?

Sie hat das letzte mal vor einem Monat gespunnen (steht oben im Text).
Also ich habe die Daten gelöcht und dann die TM ausgschaltet und die TC als Ziel Laufwerk entfernt. Dann habe ich ersucht neu zu verbinden und dann kommt eben diese meldung...

schon mal die Time Capsule mal vom Strom getrennt und neu gestartet ?
Sind dann nicht alle Einstellungen weg?

mfg

Ah Jetzt geht sie schon wieder. :rolleyes:
Also für den Fall das sie wiedermal spinnt kann ich sie jederzeit enstecke und austecken ohne das irgendwas verloren geht?

mfg

Ok Vielen Dank :lol: Gleichfalls!

mfg

Zurück
Oben