• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Time Magazine benennt Top 10 der Spiele 2007

für mich ist bioshock mit abstand das beste was dieses jahr geboten hat. rock band.. was isn das? naja vom rest hab ich nie was gehört^^
 
mit bioshock in den top10 kann ich mich anfreunden, aber dass cysis fehlt kann ich nicht verstehen!

Genauso wenig wie dass CoD4 in der Liste erscheint...

Für mich der Reinfall des Jahres!
 
Also dass CoD 4 der Reinfall des Jahres ist, hab ich ja noch nie gehört. Gut, man muss es ja nicht lieben, oder dass sich z.B. an Crysis die Geister scheiden, kann ich auch noch verstehen, aber ein Reinfall sieht doch wohl ein wenig anders aus als CoD 4.
 
@ strubo0

Rock Band ist von den ursprünglichen Machern von Guitar Hero (mitlweile hat Activion die Rechte übernommen).
Finde das Spiel crap (Guitar Hero), aber es verkauft sich wie geschenkt.

Die Liste ist wohl von den Hardcore Gamern der NY Times zusammengestellt worden.

Halo 3 ist laut VG Charz auf Platz 63 (nach Verkaufszahlen Weltweit), direkt hinter Pokémon Stadium für den genialen, aber trotzdem in die Jahre gekommenen, N64.
Naja, vielleicht ist die Zeitung auch so optimistisch, dass sich Halo 3 in den kommenden Jahren noch ~25 Mio. mal verkauft.
Dann würde der Titel tatsächlich Microsoft gehören (Mario Bros. wird da irgendwie nicht gezählt, weil es das sofort mit dem NES gab. Aber Halo gab es ja auch mit der 360, oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vista Ready ..

wer bitte sagt den das es sich um die meistverkauften Games in den letzten Jahrzenten handelt ...

es steht doch GANZZ groß obenn ... DIE TOP Games 2007 ....

@rheumas

was wie bitte COD4 ein Reinfall .. ich fands den besten Shooter diesen Jahres ... da stimmte fast alles ... und man merkt du bist auch so ein Gehypter Crysis Fan ... ^^ das spiel fand ich dieses Jahr .. langweilig ... ^^

@Guitar Hero

Hey nichts gegen GH .. das Game find ich das beste Game diesen Jahres ( GH2 / GH3 ) .. das spiel macht immer spaß und kann man immer wieder zocken .. ich frau mich schon extrem auf ROCKBAND .. dann kann ich endlich Schlagzeug spielen ... :)
 
@ DeeWay

"So rangiert auf Platz 1 der Liste der Verkaufsknaller Halo 3, der sich aus dem Stand zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten mauserte"

Hast wohl etwas überlesen, ha?
 
Ich weiß nicht was alle gegen Konsolen haben. Einige denken wirklich, dass nur PC Spieler die "richtigen" Zocker sind. So ein Unsinn.
Es gibt genug Leute die ne ordentliche Konsolensammlung + Games haben. Clanleben etc gibts auch bei Konsolen. Ich bin froh beides zu haben und kann mir wenigstens ne eigene Meinung bildeln. Einige hier können wohl nur flamen.

Die Liste ist schon etwas seltsam. Einige Titel fehlen, andere sind mir komplett unbekannt. Naja wirklich wichtig ist die Liste ja nicht oder? Außerdem hat jeder nen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so.
 
Ach, ich hab nix gegen Konsolen, hatte selbst auch oft ne Konsole und nen PC. Nur, nach 17 Jahren zocken (hab mit acht mit Commander Keen angefangen) machen mir gerade single - player - Spiele keinen Spass mehr, bzw. nur sehr kurze Zeit, und dafür will ich dann echt keine 50 Euro ausgeben. Spiel mittlerweile fast nur noch Online - Shooter, und bin da auch sehr wählerisch, aber das geht imo wirklich nur auf dem PC, mit Mouse und Tastatur richtig. Dazu kommen dann auch noch Custom Maps und Mods, mit denen es auf Konsolen im Moment nicht weit her ist. Es ist also alles eine Frage der Vorlieben, hoffe nur das der PC als Spiele - Platform nicht in der Versenkung verschwindet. Auf der andern Seite werden die Konsolen ja auch immer teurer und benötigen mittlerweile auch teure Fernseh - Geräte, vll. gleicht es sich in der Kosten - Hinsicht ja langsam an. Als ich vor dem Studium und dem Umzug ins Wohnheim stand, schien es z.B praktischer meine X-Box wieder zu verkaufen und stattdessen nen guten PC, den ich als Arbeitsgerät ohnehin brauche, als Spieleplatform anzuschaffen, anstelle das Geld für einen Fernseher auszugeben.

Edit: Solche Übertreibungen wie "beste xyz aller Zeiten" (was eine Steigerung in Zukunft ja ausschließen würde) sind aber auch typisch amerikanisch, da werden auch Filme im Januar als "Film des Jahres" bezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
"da werden auch Filme im Januar als "Film des Jahres" bezeichnet..."
Naja wenn Du als letzter durch die Formel 1-Saison fährst kannst Du Dich trotzdem als 48. der Weltrangliste (keine Ahnung wieviele da fahren) bezeichnen. Wer keinen Überblick (oder Durchblick ^^) hat wird davon beeindruckt sein. Und im Januar ist es einfach leichter den Film des Jahres zu releasen als im Dezember :evillol:
 
Also ich find die Top 10 auch nen bissl komisch. Für mich ist ganz klar das beste Spiel 2007 " Bioshock " dicht gefolgt von " Call of Duty 4 ". Halo 3 wäre bei mir persönlich nicht mal unter die Top 10 gekommen, aber naja .
 
Absolut lächerliche Liste (ich spreche nur über die PC Spiele)...
Dieser Satz sagt alles über die Qualität dieser Liste aus:

As in the real world, war never ends in the Call of Duty series, and the latest entry renders battlefield experience with a dramatic power and immediacy and realism never seen before in any video game ever.
Quelle: http://www.time.com/time/specials/2007/top10/article/0,30583,1686204_1686305_1692241,00.html

...meine besten 10 wären für die meisten wohl auch recht lächerlich, aber so ist das eben mit diesen Listen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben