• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Time Magazine benennt Top 10 der Spiele 2007

@flooo: Warum sollte das dabei sein ?
Crysis ist ein Spiel für ein paar Geek-User, nur weil das hier gepusht wird hat das nicht zwangsweise Relevanz für die Welt da draußen.
 
Warum sollt Crysis dabei sein? Es ist KEIN Videospiel, sondern ein PC-Spiel.

Leute, schaut euch die Liste es, es ist eine Videospiele-Top Ten, keine PC-Spiele Liste.
 
HHhmmsss und die Orange Box, Bioshock und Call of Duty 4 sind dann nur zufällig auch für den PC erschienen?!

Warum sollten PC-Spiele keine Video-Spiele sein?
 
Naja, Konsolenspiele, kann ich sowieso nichts dazu sagen ;p
Den Hype um Halo3 versteh ich unter anderem auch definitiv nicht ... da sieht man wie stark Werbung für sowas ausschlaggebend ist.
Najut kann ich auch dasselbe ueber's iphone sagen :/
Die meißten lassen sich eben einfach beeinflussen und sich "gut" vorgaukeln ;)
Ansonsten kenn ich nich genug konsolen spiele, ausser Zelda, um das zu beurtilen.
 
DeeWay schrieb:
Das kann ich dir sagen ..

2tens werden eigentlich nur in Deutschland noch mehr PC Games verkauft als Konsolen Games ..

das ist im Rest der Welt aber komplett anders .. fast in jedem anderen Land .. verkaufen sich Konsolenspiele viel besser als PC Spiele ...

quelle : Gamestar Zeitung


Und genau aus diesem Grund lebe ich in Deutschland :)
Ich bin Stolz Deutscher zu sein. Bzw. Stolz mehr PC Spiele zu spielen als Konsolenspiele...
:p
 
Wie kann man Konsolen-Games mit PC-Games in einen Topf werfen? Das sind ganz verschiedene Welten.
PC Gamer haben einen ganz anderen Zugang zum Zocken. Unter ihnen befinden sich auf jeden Fall (relativ gesehen) mehr Enthusiasten; die wirklich andauernd an ihrer Kiste rumschrauben, beträchtliche Summen für aktuelle Hardware ausgeben usw.
Konsolenspieler sind überwiegend Gelegenheitszocker. Zumindest im Bereich der Shooter (lässt wohl auch am besten mit Tastatur + Maus steuern).

Ich befürchte, diese offensichtliche Präsenz der Materie in einem so renomierten Magazin könnte der Debatte um "Killerspiele" (ja, ich hasse dieses Wort auch...) im negativen Sinn wieder anheizen (es ist wohl klar, auf welcher Seite ich stehe).
 
Finde die liste zwar für unsere verähltnisse nicht fair ami land eben und mich freuts das es soviele x360 games sind.
Denke damit hat Mircosoft bewiesen das auf sie im Spiele bereisch was taugt.
 
diese liste ist sicher nicht repräsentativ für deutschland, aber für die gesamte welt ,in der videospiele verbreitet sind, sicherlich. und dazu gehören auch pc spiele. siehe neuer gamestarartikel .
 
@Fu Manchu: Videospiel ist der oberbegriff für alle spiele die auf einen bildschirm (Monitor, Fehrnseher) gespielt werden.
Video = Bewegtes Bild
andere arten sind brettspiele, kartenspiele, würfelspiele ...

Edit: es gibt sogar Computer Audio Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eher davon aus, daß die Liste für die USA repräsentativ ist und eben nicht für den Rest der Welt. Gerade eine US Zeitschrift wie das Time Magazine befasst sich eher mit inneramerikanischen Angelegenheiten, als mit dem Rest der Welt ;-) <--- den "weltweiten Terrorismus" jetzt mal ausgenommen *fg*

-Achso, und es wird gaaaanz sicher nichts mit geschalteter Werbung oder Großaktionären von Time Warner zu tun haben. Die deutschen Spielezeitschriften lassen sich schließlich auch nicht von sowas beeindrucken... *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
... sind dann nur zufällig auch für den PC erschienen?!

"Auch" ist das Stichwort, dennoch ist die Liste eine Videospiele-Liste.

Hansdampf12345 schrieb:
...Warum sollten PC-Spiele keine Video-Spiele sein?


Ein Videospiel ist für Spielekonsolon, ein Computerspiel für PC. Sowar die Bezeichnung schon seit Anfang der 80er.
 
News vom Montag den 10.12.2007

Gestern wurden in Las Vegas die Video Game Awards 2007 vom US-Fernsehsender Spike TV (MTV-Gruppe) vergeben. Den Titel des "Spiel des Jahres" konnte sich das Unterwasser-Abenteuer Bioshock der Entwickler aus dem Hause Take 2 sichern.

Die Veranstaltung wurde vom Hollywood-Schauspieler Samuel L. Jackson moderiert. Bioshock konnte auch in den Kategorien "Best Xbox 360 game" und "Best original score" abräumen. Der Militär-Shooter Call of Duty 4 war ebenfalls sehr erfolgreich. Er gewann in den Kategorien "Best shooter" und "Best military game".

Auch der deutsche Vorzeige-Shooter Crysis ging nicht leer aus. Er sicherte sich den Sieg in der Kategorie "Best graphics". Crysis gehört zu den wenigen deutschen Spielen, die auch in den USA erfolgreich sind, nicht zuletzt wegen der beeindruckend Grafik.

Game of the year: BioShock
Best shooter: Call of Duty 4: Modern Warfare
Best action game: Super Mario Galaxy
Best rhythm game: Rock Band
Best RPG: Mass Effect
Best driving game: DiRT: Colin McRae
Best military game: Call of Duty 4: Modern Warfare
Studio of the year: Harmonix
Best graphics: Crysis
Breakthrough technology: The Orange Box/Portal
Best PS3 game: Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction
Best Wii game: Super Mario Galaxy
Best Xbox 360 game: BioShock
Best PC game: The Orange Box
Best individual sports game: Skate
Best team sports game: Madden NFL 08
Best handheld game: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Best game based on a movie or TV show: The Simpsons Game
Best soundtrack: Rock Band
Best original score: BioShock
Best multiplayer game: Halo 3
Most addictive game: Halo 3


ich denke mal die liste ist schon um einiges besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sirius 5
Find die Gewinner schon etwas seltsam. Bioshock ist Game of the Year, bei Shooter gewinnt Call of Duty 4, aber Best PC Game ist kein Spiel davon, sondern Orange Box... find das macht nicht ganz soviel Sinn. Das sieht mehr so nach "alle Werbepartner wollen genannt werden" aus ;D So Kategorien wie Best Military Game(schon klar, dass die auch als Sponsor dabei sind...)und Most Addictive Game Fueled by Dew (nen Getränk) sprechen auch nicht umbedingt für die Award Show ;D
 
...rangiert auf Platz 1 der Liste der Verkaufsknaller Halo 3, der sich aus dem Stand zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten mauserte...
Wenn ich davon ausgehe, das es ein Videospiel ist, müßte dann nicht Tetris die Bestplatzierung halten? Wie kann Halo 3 in so einem kurzen Verkaufszeitraum das meistverkaufte aller Zeiten werden?
 
@Gelbsucht

Früher war ein Videospieler ein Freak. Ich sag mal 0.1 Prozent der Bevölkerung, wovon dann nochmals nur 10% das Spiel gekauft haben.



Heute sind es weitaus mehr. Dazu kommt noch das Halo ein Weltweiter Erfolg ist. Selbst ich habe es mir gekauft, und ich kaufe wenn überhaupt dann 1 Spiel pro Jahr :evillol:
 
Also Halo 3 hat sich bisher knapp über 5 Millionen mal verkauft und ist damit mal überhaupt nicht das meistverkaufte Spiel überhaupt... es gibt locker 40 Spiele, die sich öfter verkauft haben und dabei sind dann auch schon so uralt Spiele wie Super Mario Bros. für NES mit über 40 Millionen und Tetris mit über 30 Millionen. Halo 3 hatte vielleicht einen sehr guten oder vielleicht auch den besten Start bisher, aber heutzutage verkauft man wohl recht kurz nach dem Release kaum noch Spiele, weils einfach viel mehr Auswahl als früher gibt.
 
Ja STALKER gehört eindeutig da mit rein. Aber das Spiel wurde nicht so gehypt wie andere und verlor auch durch das ganze release verschiebe an ansehen. nicht destotrotz ist das spiel erstklassig und die handlung, und das gameplay ist was ganz neues und stellt das lineare ablaufen von levels siehe Crysis *kopfschüttel* in den schatten!
 
Naja wenn jeder Konsolenbesitzer auch so einfach an Raubkopien kommen würde die auch laufen, wie PC spieler , dann würde die Liste gaaaanz anders aussehen.

Es geht hier halt nur um den verkauf, nicht welches spiele am besten oder am meisten gespielt wurde. Daher sind hier PC Spiele eher rarr gesäht.
 
Sehts gelassen... es ist schon nicht besonders repräsentativ, wenn ein Fachmagazin solche Topliste aufstellt.
Wenn aber dann irgend so ein Fachfremdes Blatt wie das Time Magazine kommt, welches zudem notorisch dafür ist, zweifelhafte Ratings über Dinge von denen sie keine Ahnung haben zu erstellen, dann sollte das doch echt keinen näher interessieren
 
Tiberium Wars fehlt, buhhhhhhhh!! Hier ist sowieso überhaupt kein RTS dabei.
 
Zurück
Oben