Timer für Flugmodus

Xanta

Captain
Hallo,

habe mich jetzt ein wenig umgeschaut und gegooglt.
Jedoch finde ich nur Apps die für Android 4 gemacht wurden oder Beiträge von 2010-2012.

Kennt jemand eine App oder eine Funktion von Android wo ich sagen kann, dass er um 0:00 Uhr den Flugmodus(besser) oder Bluetooth/Wlan deaktiviert?

S6 Edge+ mit Android 5.

Danke und Gruß

Gibts bei Android keine Ruhezeiten, welche sich direkt vom System ohne extra App verwalten lassen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Gibts bei Android keine Ruhezeiten, welche sich direkt vom System ohne extra App verwalten lassen ?

Das gibts bei Windows seit 8.1 , dachte das wäre gängiger Standard ?!

mfg

Leider etwas doof geregelt, zum "Auslösen" eines Profiles, wo man sehr wohl diverse Sachen einstellen könnte bedarf es eines WLANs, NFC-Tags oder gekoppelten BT Gerät. Leider klappt das mit Uhrzeiten weniger - zumal hier ja gewünscht wurde nicht nur "Leise" zu stellen sondern die Funktionen (WLAN/MobileDaten usw.) komplett zu deaktivieren.

@blablub1212 Hat jedoch auch das Problem mit: "Starting with version 4.2(Jelly Bean) Android no longer allows third-party apps to switch airplane mode due to privacy concerns."

So ein Müll von Google .__.

@ maw : dachte eig. auch dass dabei WLAN etc deaktiviert werden. Zumindest war das mal so wenn ich mich recht entsinne. Scheint so bei Win10 Mobile aber auch nichtmehr zu funzen.

Llama soll diese Funktion noch bieten wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht tatsächlich nicht. Warum Airplane Mode? Reicht Stummschalten nicht aus?!

@Xanta wenn du dir die App-Beschreibung ganz durchgelesen hättest, dann wüsstest du aber, dass man sein Handy nur rooten muss um diese Funktion zu nutzen. Als Workaround kannst du dir aber natürlich auch Timer für WLAN, Bluetooth und Mobile stellen und dadurch den Flugmodus praktisch nachbauen.

Das dürfte wohl auch die einzige Lösung sein und wohl für alle Apps gelten. So ist das halt wenn einem ein System den Riegel vorschiebt ...

Timeriffic kann das auch einzeln alles an und aus schalten.

Da mein Handy beim aufladen neben mir im Bett liegt(geht mal nicht anders) möchte ich nicht das es strahlt und ja ich merke es wenn es nicht auf Flugmodus ist.

Alles klar danke, dann aktivier ich einfach Flugmodus per Hand und danach BT per App danke :)
Grund dazu: Ich habe meine Lautsprecher via BT verbunden und schlafe meistens mit Musik ein. Durch das trennen der BT Verbindung schaltet der Lautsprecher nach 20min automatisch aus.

Probiere mal Timeriffic aus. Habe gerade gesehen, man kann diese Einstellung wohl doch aktivieren, als Jelly-Bean Overrice!

Zurück
Oben