Tinder: Fake oder nicht? Mega spooky!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stahlgrau

Gast
Liebe Communiy!

Disclaimer: Es geht hier nicht um eine bestimmte Frau, im Sinne von „Liebeskummer“ oder ähnlichem. Überspitzt ausgedrückt: Im Endeffekt ist mir diese eine Person völlig egal. Ich bin auch bereits seit vielen Jahren auf Tinder und daher sehr erfahren, was Online-Dating betrifft.

Zur Sache:

– Match mit Frau. Bild sah aus wie Fake (es existiert nur eines). Sämtliche Rückwärtssuchmaschinen angeschmissen: Kein Treffer.
– Nummer ausgetauscht. (Treffen steht aus.)
– Sie schickt mir ein Bild ihres Haustieres. Sämtliche Rückwärtssuchmaschinen angeschmissen: Kein Treffer.

Halt!

– Einen gab es doch, nämlich ausgerechnet via Google:

Anhang anzeigen 933832

– Klickt man den Link auf Google an, gibt es massig Weiterleitungen beziehungsweise Popups, weshalb ich zunächst dachte, es handelt sich um einen "Fake-Treffer".

– Sucht man nun jedoch nach dem Text im Bild, landet man auf einer der zahlreichen "Instagram-Crawler" und stellt fest: Dort wird mir ein Video eines anderen Tieres angezeigt (gleiche Tierart, jedoch gänzlich andere Farbe).

Jetzt beginnt es wirklich unheimlich zu werden, anschnallen:

Beide Tiere tragen den gleichen Namen! Und der ist derart ungewöhnlich, dass ein Zufall ausgeschlossen werden kann.

Ich hoffe, irgendjemand liest diesen längeren Text und kann etwas zu der Sache beitragen! :(

Vielen Dank im Voraus
 
Farbfilter ? :D

Bzw. frag sie halt einfach :evillol: Alleine sich solche Gedanken oder Aufwand zu machen... naja. Kein reales Treffen nach 5 min schreiben wollen... next.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgrau und new Account()
Wo ist ein Problem? Du hast ne Olle, die nur ein Bild hochlädt. Legitim. Bild von ihrem Haustier. Der Google Algorithmus erkennt Namen und Tier - vlt hat sie sich von Instagram inspirieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Valeria
Hat das Bild vielleicht den Namen im Dateinamen oder in den Meta-Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgrau
Bleibt die Frage:warum wendest du dich damit nicht einfach an den Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Knito schrieb:
Hat das Bild vielleicht den Namen im Dateinamen oder in den Meta-Daten?
Sie hat mir das Haustier-Bild via WhatsApp geschickt. Da enstehen dann irgendwelche generischen Dateinamen und es gibt keine EXIF-Daten mehr.
 
Stahlgrau schrieb:
Beide Tiere tragen den gleichen Namen! Und der ist derart ungewöhnlich, dass ein Zufall ausgeschlossen werden kann.
Nä??? Echt jetzt?
2 Tiere haben denselben Namen?
Das ist echt "spooky"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Joker*, lkullerkeks und 8 andere
Awwww, shit, #5=Thread.
Der ganze Thread ist eh.... Nunja. Ich frage mich auch woher die Befürchtung kommt da könnte was nicht stimmen... Im Zweifelsfall einfach weiter tindern. Wenn du Angst hast gegrillt zu werden dann triffst du dich zur Mittagszeit an einem öffentlichen Platz. I call dibs on yer left kidney, jus' in case. :D
Vlt. ist es ja nur ein Mann.
 
Wenn du schon mit ihr über Whatsapp schreibst, wieso nicht kurz nen Videocall machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und K3ks
So wie ich das verstehe, ist der Name der Suchmaschine ja gar nicht bekannt, findet aber trotzdem ein anderes Tier mit gleichem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgrau und K3ks
Ich möchte kurz auf die bisherigen Beiträge eingehen:

– Selbstverständlich könnte ich sie einfach löschen. Ich bin aber an dem Thema interessiert – sonst wäre ich nicht hier angemeldet.

– Ich habe ihr gegenüber meine Befürchtungen kurz(!) kommuniziert und ihr auch den obigen Screenshot geschickt. Sie reagierte – ebenfalls kurz – wie jemand, der keinerlei Ahnung von der Sache hat. Und belustigt.
 
Was ist mit #11?
Und mit Verlaub, seit dem Eingangspost wandert meine Hand immer mehr Richtung Tacos/Popcorn.
Vlt. schreibst du einfach weiter mit ihr und schaust, wenn du nicht mehr magst dann whatever.

So viele Fische... Im Meer.... Wenn was suspekt ist oder mir auf den Piss geht dann "hab ich nen Termin beim Pferdearzt" und muss weg. :D broblems werent X---DDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Nix für ungut, aber hier bsit eher Du spooky 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, R4Z3R, Konturenspiegel und 4 andere
Gott es ist Tinder, treff dich mit ihr oder nicht.

Deine Welle hier ist eher Spooky...

Ein Fall für Galileo Mysterie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, new Account(), Ctrl und eine weitere Person
Knito schrieb:
So wie ich das verstehe, ist der Name der Suchmaschine ja gar nicht bekannt, findet aber trotzdem ein anderes Tier mit gleichem Namen.
Exakt.

K3ks schrieb:
Ich habe mich in den letzten Jahren mit einer dreistelligen Anzahl an Frauen via Tinder getroffen. Das ist nicht übertrieben. Es gab noch nie einen Video-Call. Und ich glaube auch nicht, dass sich in der aktuellen Phase eine Frau darauf einlassen würde. Erfahrungswert. Desweiteren würde sich mich eventuell für "creepy" halten und aussortieren.


Es geht nicht um "Treff Dich mit ihr" sondern darum, wie das von mir beschriebene Phänomen sein kann. Das würde mich auch nach zehn Jahren Ehe noch interessieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ne Katze oder Hund ist, frag doch einfach, ob du noch paar Bilder haben kannst, wo er/sie süß schaut oder Ähnliches.

Stahlgrau schrieb:
Ich habe mich in den letzten Jahren mit einer dreistelligen Anzahl an Frauen via Tinder getroffen.
Spricht jetzt eigentlich nicht für dich :evillol:
Aber dann solltest du doch wissen wie Tinder funktioniert und was für Menschen da unter anderem sind.
Wo genau dein Problem ist, verstehe ich aber immernoch nicht.

Sie hat nur ein Bild. Ok. Sie hat ein Haustier. Ok. Du hast ein anderes Tier mit gleichem Namen gefunden: Ok
Problem? Nicht existent?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, new Account(), DFFVB und eine weitere Person
wtf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Konturenspiegel, new Account() und 2 andere
Ihr Verlust :D
Jokes aside, je nach Person gibt es auch nichts optisches von mir. Zuletzt mit einer Studentin aus der Germanosphere "gecamt", beidseitiges meh. :D
"Zuletzt" - kek, schon etwas her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben