Tinder: Fake oder nicht? Mega spooky!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Whats-App Dateiname evtl ein Hash, und die gefundene Seite verwendet für irgendein Element den gleichen Hash-Algo. Dadurch gibt es eine Übereinstimmung, und du findest im Klartext den gleichen Namen.

Also der User benennt sein Video Klauspeter.mp4, das wird auch gehasht, und landet auf der seite als 32fgdg4h1jh.mp4, das gleiche wie in WhatsApp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgrau und DFFVB
Knito schrieb:
Ist der Whats-App Dateiname evtl ein Hash, und die gefundene Seite verwendet für irgendein Element den gleichen Hash-Algo. Dadurch gibt es eine Übereinstimmung, und du findest im Klartext den gleichen Namen.

Also der User benennt sein Video Klauspeter.mp4, das wird auch gehasht, und landet auf der seite als 32fgdg4h1jh.mp4, das gleiche wie in WhatsApp.
Das klingt plausibel: Vielen Dank, dass zumindest Du Dich vernünftig beteiligst. :cheerlead:

Der Dateiname ist 27a62e2d-f6e8-46b3-a21e-9e7cfbaf88d4.jfif kannst Du damit was anfangen?
 
<_<
Uh-oh.

Ich habe mich in den letzten Jahren mit einer dreistelligen Anzahl an Frauen via Tinder getroffen. Das ist nicht übertrieben.
Nice. Ich hoffe es war überwiegend positiv.
Es gab noch nie einen Video-Call.
Hmm...
Und ich glaube auch nicht, dass sich in der aktuellen Phase eine Frau darauf einlassen würde. Erfahrungswert. Desweiteren würde sich mich eventuell für "creepy" halten und aussortieren.
Mkay.
Es geht nicht um "Treff Dich mit ihr" sondern darum, wie das von mir beschriebene Phänomen sein kann. Das würde mich auch nach zehn Jahren Ehe noch interessieren. Danke.
...
 
Jetzt mal was anderes: dreistellige Zahl an Frauen? a) das ist doch teuer, b) mich hat das Dating mega gernevt.... die ganze Zeit langweilige Geschichten hören, fake Lache auf schlechte Witze. Gibt Dir das was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
DFFVB schrieb:
das ist doch teuer

Du weist schon was die meisten Tinder Nutzer machen ? Erfolgreichen Tinder Nutzer ?

😜🍆💦
 
Jetzt haben wir neben Beleidigungen, extrem konstruktiven Beiträgen wie dem letzten von K3Ks auch noch Off-Topic-Gelaber. Super.
 
Okay Harry Du machst hier nen extrem verrückten Thread auf, dann wird sowas auch erlaubt sein müssen. Wieso kannst Du ausschließen, dass es eiN zufall mit dem namen ist? Wieso kann sie sich nciht inspirieren lassen? Von instagram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ach komm @Stahlgrau da ist doch nichts böse gemeint, versteh uns mal, hier wohnen die meisten noch bei Mama und endlich gibts mal was zu gucken.

Kommt eh gleich ein Mod und räumt hier auf.
Nirgends wird so schnell gelöscht und editiert wie auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Und wieso soll es fake sein, wenn es ein Bild eines anderen Tieres ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und LipsiaV
DFFVB schrieb:
Wieso kannst Du ausschließen, dass es eiN zufall mit dem namen ist? Wieso kann sie sich nciht inspirieren lassen? Von instagram?
Schau Dir bitte mein Bild aus dem OP an. Google zeigt das Thumbnail normalerweise nur dann, wenn das Bild (von mir gerötet) gefunden wurde. Das wäre Teil meines Fragenkomplexes an Euch (der wohl nicht beantwortet werden wird …).

DFFVB schrieb:
Und wieso soll es fake sein, wenn es ein Bild eines anderen Tieres ist?
Siehe a) oben. Und b): Man kann Fakes in der Regel an der "Qualität" des Bildes erkennen (vgl. Stock-Medien): Ihr Tinder-Bild ist so eines. Das kommt also noch dazu. c), und das ist wohl der wichtigste Punkt: Der Name (des Tieres!) ist sowieso schon ungewöhnlich. In Deutschland ist er nochmal ungewöhnlicher.

Angenommen also, ich bin tatsächlich "spooky" ein "Harry" oder was oben sonst noch geschrieben wurde: Wie hoch, mein lieber Commander, schätzt Du diese Wahrscheinlichkeit ein? Bitte mal da drüber nachdenken! Da erscheint mir die Hash-Theorie von @Knito sehr interessant zu sein. Ja, sogar wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DFFVB schrieb:
dass es eiN zufall mit dem namen ist?
Die Wahrscheinlichkeit tendiert stark gegen Null. Ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es geht.

Wenn du ein Bild von deinem Haustier hochlädst zur Reverse-Suche und findest eine Seite mit einem Video mit der gleichen Tierart UND das Tier hat den gleichen Namen wie deins UND es ist der einzige Treffer...

Der Name des Tieres muss irgendwo im Dateinamen gehasht sein, was zu dem einen Treffer führt. Es ist die einzig logische Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgrau
Versuch halt was anderes wenn dir Tinder zu spooky ist - GrindR oder so :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, AlphaKennyBody, DFFVB und 3 andere
Ich hab schon viel reverse Suche gemacht, da habe ich die komischten dinge erlebt. Ein kleiner Tippfehler... anyway, ich verstehe die Skepsis, muss aber auch sagen: Betrüger werden meist überschätzt. Sie sind schlampig, und das merkt man meist schnell. Dass es dann ausgrechnet so exklusiv ist? Klar kann sein, aber wenn ich Betrüger wäre, würde ich mir nicht so viel Mühe machen, denn diejenigen die eine Reverse Suche machen, fallen eh nciht drauf rein, also will ich meine Zeit nicht verschwenden, und würde leichte Opfer suchen. Ggf. ist es auch komisch dass OP nicht seine Sorgen / Befürchtungen teilt... Mir schrieb auch mal eine, ob ich nicht am gleichen Abend zu ihr kommen wollte... da hab ich auch die Finger von gelassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, Stahlgrau, LipsiaV und eine weitere Person
Knito schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit tendiert stark gegen Null. Ich glaube du hast noch nicht verstanden worum es geht.

Wenn du ein Bild von deinem Haustier hochlädst zur Reverse-Suche und findest eine Seite mit einem Video mit der gleichen Tierart UND das Tier hat den gleichen Namen wie deins UND es ist der einzige Treffer...

Der Name des Tieres muss irgendwo im Dateinamen gehasht sein, was zu dem einen Treffer führt. Es ist die einzig logische Erklärung.
DANKE, DANKE, DANKE für die Untersützung! @Knito


Wenn @Knito mit seiner Vermutung Recht hat, wäre das Ganze wie folgt zu erklären:

I. Der Reverse-Treffer bei Google (und nur bei Google) ist eine neue(?) Spam-Masche (ich hatte so einen Fall jedenfalls noch nicht). Das Thumbnail aus den Suchergebnissen stammt weiterhin von mir: Denn das Original-Bild gibt es, wenn diese Theorie denn stimmt, nicht im Internet.

II. Das Mädel hat das Bild Name-der-Katze.jpg genannt, das wurde dann gehasht und führte zu einem Treffer.

III. Und es ist wichtig, das zu verstehen, denn "Rudi" (frei erfunden!) kann ja sowohl ein Mensch, als auch ein Delphin, als auch ein PC-Tool heißen: Google erkennt die Tierart anhand des Fotos und den Namen anhand des Hashes.

BÄM!

Jetzt bräuchte man nur noch jemanden, der das mit dem Hash bestätigen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Stahlgrau
Stahlgrau schrieb:
Beide Tiere tragen den gleichen Namen! Und der ist derart ungewöhnlich, dass ein Zufall ausgeschlossen werden kann.
1592432672313.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, krsp13 und K3ks
Während sich jetzt einige Menschen an dem Namen aufgeilen werden (ich habe das ganz bewusst zensiert, mein lieber @AlphaKennyBody und bitte Dich, diesen Post zu löschen), zur Sache:

Knito schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Universally_Unique_Identifier#Namensbasierte_UUIDs_(Version_3_und_5)

"..indem eine Bytesequenz aus der Namensraum-UUID und dem Namen selbst gebildet wird und diese Bytesequenz dann mit MD5 oder SHA1 gehasht wird. "

BSP: 6ba7b810-9dad-11d1-80b4-00c04fd430c8
Mein Informatik-Studium endete mit dem Vordiplom und ist Ewigkeiten her. :D Gibt es quasi für uns hier eine Möglichkeit, aus dem Hash den Namen rauszufischen (bspw. mit Hilfe eines Generators) oder kann das letztlich nur facebook?
 
omg werde bitte erwachsen... was fürn bullshit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, Konturenspiegel, S K Y N E T und 3 andere
Stahlgrau schrieb:
ich habe das ganz bewusst zensiert, mein lieber @AlphaKennyBody und bitte Dich, diesen Post zu löschen
Du tust hier so, als ob Timmy ein ungewöhnlicher Name wäre. Timmy ist kein ungewöhnlicher Name. Das du den Namen zensiert hast, bringt überhaupt nichts, wie du siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, lkullerkeks, Konturenspiegel und 2 andere
Ich bin schon etwas müde und hier nur mit einem Auge dabei, aber der Name des Tieres ist nicht Timmy? Und Du meisnt Timmy wäre ungewöhnlich? Alter .... Not sure if trolling or just really dumb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bart0rn, lkullerkeks und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben