Tinten von Canon MP190 nachfüllen

NikeBT92

Ensign
Hallo erst mal

da die Tinten (PG40 und CL41) meines Canon Pixma MP190 nicht gerade günstig sind (38 Euro für Schwarz und farbig) wollte ich mal fragen, ob es empfehlenswert ist, die Tinten nachzufüllen. Außerdem weiß ich nicht, welche Nachfüllsets gut sind und ist das Druckbild denn viel schlechter wenn, man sie nachfüllt? Verliert man die Herstellergarantie des Druckers, wenn man die Tinte nachfüllt?

MfG NikeBT92

Und was gibt es für empfehlenswerte Nachfüllsets? Und vor allem, wie gut ist dann das Druckergebnis nach dem Drucken?

Das sind ja nicht mal die richtigen Patronen für den Drucker

Nachfüllen bei dem Drucker ist in Ordnung, da der Druckkopf in den patronen sitzt. Daher gibt es auch keine Probleme mit der Garantie, es sei denn sie laufen dir im Drucker aus.
Empfehlenswerte Tinte bekommst du zb. bei www.krauss-tinte.de oder www.hstt.com. Viele schwören auch auf www.druckerzubehör.de

Allerdings lassen sich die patronen nicht beliebig oft nachfüllen, weil der Druckkopf verschleißt. Und auf die Füllstandsanzeige muss auch verzichtet werden.

Und wenn sie im Drucker auslaufen entfällt dann sicher die Garantie? Und wie schauts denn mit der Druckqualität aus?
Was haltet ihr von www.compedo.de?

Zuletzt bearbeitet:
Compedo ist zumindest ein namhafter Markenanbieter, zur Qualität kann ich nix sagen.
Natürlich ist die Garantie futsch, wenn dir eine wiederbefüllte Patrone ausläuft und dadurch ein Schaden entsteht.
Denn eine neue Originalpatrone würde ja nicht auslaufen.

Dann sind ja alle meine Fragen beantwortet.

Zurück
Oben