Tintenstrahl All In One Drucker gesucht!

playboy master

Cadet 2nd Year
Bin auf der Suche nach einem neuen Drucker da mein alter Epson Stylus DX 4850 Drucker irgendwie nur noch Patrone frisst. Diese ist ca. 1 Monat alt und ich habe nur ca. 15 Seiten als Textdokument gedruckt.

Suche einen All In One Drucker Tintenstrahldrucker mit guter Ausstattung (drucken, scannen, Kopieren) wo auch bei seltenem drucken die Patrone nicht so schnell austrocknet. Wlan und Faxfunktion muss dieser nicht unbedingt haben. Will ca. 200 € investieren.

Wollte mir den canon MP630 zulegen.Aufgrund des relativ oft auftretenden Fehlers U150 habe ich davon abgesehen. Dieser zählte zu meinen Favoriten. Such deshalb einen mit vergleichbarer oder besseren Ausstattung...

Vielen Dank im voraus.....

Bei deinen Anforderungen brauchst du gar nicht 200€ investieren ... da biste schon mit 70 dabei ... z.B. mit nem Brother DCP-135 oder einer der neueren Modelle
der kann alle diese Sachen und reinigt sich auch automatisch ... was das Austrocknen der Patrone verhindert

kann dem Brother DCP-145C nur zustimmen. Bin total zufrieden. 52,- incl. Versand :- (aber hier im Forum)
schau mal bei Amazon in den Kundenrezensionen zu dem Gerät.

nimmst du den Epson vom Stromnetz? Wenn ja, hast du die Erklärung für dien hohen Tintenverbrauch
Persönlich würde ich eher zu was hochwertigerem vom Brother greifen, zb. der DCP-385C oder den MFC-5490. Letzterer kommt demnächst bei MM für 129 in die Werbung.

Hallo, ich bin nun schon recht lange auf der Suche nach einem passenden Multifunktionsdrucker. Dabei fällt es mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Man sollte leicht ohne den Computer eine Kopie anfertigen können, mal ein Foto ausdrucken können und vor allem ihn im Netzwerk über Ethernet einsetzen können. Er wird sicherlich nicht täglich genutzt werden. Preis: 100 - 140€

Zur engen Auswahl gehören bisher

1. Epson Stylus SX510 : Leider habe ich über diesen noch sehr neuen Drucker wenige Testberichte gelesen...
Mir gefällt der Drucker sehr aufgrund seines Designs und der günstigen Patronen . Dieser Thread hat mich dann aber doch stark verunsicherthttp://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=163304&t=epson.

2. Canon Pixma MP620 : Bei diesem habe ich viele relativ gute Rezensionen gelesen. Stören tut mich aber z.B. die 5te Patrone(zusätzliches Schwarz). Vom Design her passt er auch nicht so gut wie der Epson.

Nun unabhängig vom Design, was ist der bessere/sparsamere Drucker? Epson oder Canon?

Gruß

die Epson sind zu teuer im Unterhalt, denn die Originalpatronen sind sehr klein und die Kompatiblen funktionieren häufig nicht korrekt.

Ich persönlich würde eher einen Brother DCP-585CW kaufen. Ist ein zuverlässiges Gerät und drei jahre garantie. Canon und Epson geben nur ein Jahr.

Nein nehme in nicht vom Stromnetz ist nur in Stand By.

Ich habes in letzter Zeit mit Austauschpatronen von verschiedenen Herstellern versucht.
Die Druckqualität lasst ebenfalls enorm nach.
Ergänzung ()

Zitat:
Bei deinen Anforderungen brauchst du gar nicht 200€ investieren ... da biste schon mit 70 dabei ... z.B. mit nem Brother DCP-135 oder einer der neueren Modelle
der kann alle diese Sachen und reinigt sich auch automatisch ... was das Austrocknen der Patrone verhindert

Verbraucht der Drucker den beim nicht auch tinte? wie funktioniert das?

natürlich verbraucht er dabei Tinte, aber im Grunde ist es egal, was du kaufst, du verbrauchst immer Tinte.
Epson und Canon reinigen sich bei jedem Einschalten und sollte man sie sehr laaange nicht nutzen, kann es schon zu derben Eintrocknen kommen, die vielleicht gar nicht zu lösen sind und wenn doch, dann nur unter Aufbringung einer großen Tintenmenge zur Reinigung.

Bei Zwei-Patronensysteme, wo drei Farbe in einer Patrone sind, schmeißt du hingegen immer Tinte weg.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, Tinte geht immer verloren. Die Frage ist eher wieviel.
Und die Menge ist bei Brother sehr überschaubar, da die aktuellen Geräte sich nur alle 30 Tage reinigen.

Zurück
Oben