Tintenstrahl- / Laserdrucker

Efka

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze meinen Tintenstrahl Multifunktionsgerät von HP sehr selten.
Da ich dann auch noch vergesse alle zwei Wochen mal ein Blatt zu drucken
trocknen mir immer die Patronen aus und ich hab sie für nichts gekauft.

Ist das bei Laserdruckern genauso?

Wenn nein würde ich mir solch ein Gerät anschaffen. Ich denke da sind dann
150.- € gut aufgehoben.

Danke

Nein die trocknen nicht ein wie bei den Tintenpissern. Allerdings sind die Toner deutlich teurer..

Ich bin genau aus diesem Grund auf Laser umgestiegen (Samsung ML-1640 glaub ich, 70 Euro damals samt Toner). Ja, es ist so dass man ihn nach nem halben Jahr anschalten kann und er druckt sofort ohne irgendwelche Reinigungsvorgänge los. Für einen "Wenigdrucker" wie mich perfekt. Mein erster mitgelieferter Toner hat einige Jahre gehalten. Jetzt ist ein Nachbautoner (20-30 Euro) drin, der läuft auch perfekt.

Für Farbdrucke: ANGEBLICH sollen Geldrucker (nicht Gelddrucker *g*) auch nicht eintrocknen. Ich hab sogar einen, aber mangels "Aufträge" hab ich ihn schon ewig nicht benutzt. Bin da geizig und drucke nur das aus, was ich brauche. ;) :D

Eigentlich braucht man nur ein s/w-Laserdrucker und für die Bilder für ein Album kann man in den MM oder sonstwohin zum Ausdrucken/Entwickeln gehen. Ist unterm Strich billiger als nen Tintenstrahler zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Diese Infos reichen mir zum Entschluß einen Laserdrucker zu kaufen.

Danke

Will dir nicht vom Laserdrucker abraten, jedoch nur hervorheben das man aus gesundheitlichen Gründen wenigstens ein paar Aspekte beim Aufstellen vom Laserdrucker und beim Wechseln des Toner beachten sollte. Auf diesen beiden Seiten findest du Informationen dazu: 1 2

Zurück
Oben