Tintenstrahldrucker für home-office gesucht ( Schule )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

artemediathek

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
239
Guten Tag
suche aktuell für einen Bekannten ( Schüler ) einen Tintenstrahldrucker.
Muss nur schwarz/weiss gut drucken.

Patronen-Preise sollten auch brauchbar sein ( keine HP-Lösung )

Im Fokus hat man einen Canon 7250, welchen es aber nicht mehr neu gibt -
Welches Nachfolgermodell kann man empfehlen - kein Kombi-Scanner-Drucker-Gerät.

Drucker sollte preisgünstig sein. Fotodruck wird nicht benötigt.
Besten Dank
 
Hi,

nur S/W und keine Farbe? Warum dann Tintenstrahl und nicht Laser wenn man fragen darf?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, cyberpirate und pseudopseudonym
Schau mal nach den günstigeren brother Modellen.
Da gibt es auch excellente Tinten vkn drittanbietern, zu sehr fairen Preisen.

Ich würde einen Laserdrucker nehmen. Der hl2130 hat mich mit allem Verbrauchten Toner und weit über 10.000 gedruckten Seiten insgesamt knapp 100 Euro gekostet.


Allgemein sind die günstigen laser im Verbrauch deutlich billiger und deutlich langlebiger als Tintenstrahldrucker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek und n8mahr
Madman1209 schrieb:
nur S/W und keine Farbe? Warum dann Tintenstrahl und nicht Laser wenn man fragen darf?
Sehe ich genauso. Nach spätestens zwei Jahren ist der Druckkopf verstopft und man darf den Elektroschrott wieder entsorgen. Kann beim Laserdrucker nicht passieren. Zudem entfallen die Reinigungsvorgänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
gibt meiner erfahrung nach keine wirklichen "ausreißer" was preis/leistung angeht. Bei hp hast du das problem der Tinte schon erkannt. daher - jede marke außer hp, die bezahlbar für dich ist.
und, ja, der aufpreis in einen laserdrucker lohnt auf jeden fall, gerade, wenn text gedruckt werden soll und kein kombi-gerät nötig ist.
gibt auch genug gebrauchte (mit Garantie) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
n8mahr schrieb:
gibt auch genug gebrauchte (mit Garantie) .
...und Resttoner, den man je nach Druckverhalten nie wechseln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Kann mich nur anschließen: Bloß keinen Tintenstrahldrucker, sondern einen günstigen SW-Laserdrucker, was für Home Schooling ja genügt. Ich bin selbst Lehrer und froh, wenn meine Schüler überhaupt drucken können; Farben sind egal. Ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls Brother empfehlen: reine Drucker bereits ab 74€ (Laserdrucker mit Hersteller: Brother Preisvergleich Geizhals Deutschland), Kombigeräte mit Scanner ab 125€ (Multifunktionsgeräte mit Hersteller: Brother Preisvergleich Geizhals Deutschland).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Im Moment gibt es ein Problem bei den Drucken:
Verfügbarkeit!

Ich weiß nicht ob die Leute alle die Drucksachen bis jetzt auf der Arbeit gedruckt haben (kommt mir bei uns auf der Arbeit bei manchen so vor) oder einfach nix gebraucht haben.

Wenn du ein NUR Drucker haben willst:

https://www.ebay.de/itm/Canon-PIXMA...250749&hash=item3b5426c7f5:g:p1oAAOSwelFflui9

Da sind günstige Tankdrucker.
Da kosten 5000 Seiten SW keine 5€.

Das ding kann halt nur nix außer Drucken.
Hat noch nicht mal WLAN.

Normalerweise bist du bei den billigen druckern nach 300 Seiten durch und musst für 50-70€ erstmal neue Patronen kaufen die maximal wieder nur 500 Seiten halten.
 
Ja, gebraucht gibt es ja welche, die erst drei Packen Papier gedruckt haben.
https://www.ebay.de/itm/OKI-B-412dn-ca-1-492-Seiten-gedruckt-gebraucht-505/402483366284
Toner gäbe es auch günstig.
Oder als Beispiel andere gebrauchte:
https://www.ebay.de/sch/Drucker/1245/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&_ssn=www-edv-holst-de

Ich würde auch einen stumpfen SW-Laser-Drucker nehmen und bei Bedarf zusätzlich einen Multifunktionstinendrucker, für Scan, Kopie, Fotodruck. Und selbst Scan/Kopie könnte man heutzutage mit einem Smartphone machen.

Bei Tinten-AIO bin ich Fan von Brother, weil man meist superbillig (1 bis 2 EUR) bei Ebay bekommt. In neu und nachfüllbar kann man bei Epson Ecotank stöbern.

PS: Aber um möglichst schnell, billig Arbeitsblätter ausdrucken, die man demnächst wieder weg wirft, definitiv einen SW-Laser. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben