Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TinyRetroPad: Ex-Microsoft-Entwickler schreibt Notepad mit 2,5 KB neu
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: TinyRetroPad: Ex-Microsoft-Entwickler schreibt Notepad mit 2,5 KB neu
lynx007
Rear Admiral
ich bin langsam am abkehren vom txt format... und finde sogar, man sollte energei ine einen standart format stecken, wo auch versionierung, rendundanz kernelement ist.... also eine container datei, wo ich alle mene versionen meine scripte, code, formatierungen enthalten sind..., die praktsich nie überschreiben werden, außer man löscht die ganze Datei als ganzes.... eine blockchain quasi....
Supportet das ding schon nativ MD? weil sonst ist das sowieso eine Totgeburt... und auch MD soll keine interne rendundanz uns Versionierung haben... Weil MD kann ja alles was TXT kann, aber noch mehr... Und sicher gibt es tausende Datei formate die viele, aber auch nicht alles können was ich mir wünsche, oder falls doch, keine sau supportet... oft dann auch noch aus gutem Grund... sonst würde es jeder verwenden...
Weiteres, essere WOrdpad... weiß nciht ob man das braucht...., gibt so viele alternativen... aber vieleicht habe ich auch nur nicht genug Ahnung. Dann erleuchtet mich aber gerne bitte....
Supportet das ding schon nativ MD? weil sonst ist das sowieso eine Totgeburt... und auch MD soll keine interne rendundanz uns Versionierung haben... Weil MD kann ja alles was TXT kann, aber noch mehr... Und sicher gibt es tausende Datei formate die viele, aber auch nicht alles können was ich mir wünsche, oder falls doch, keine sau supportet... oft dann auch noch aus gutem Grund... sonst würde es jeder verwenden...
Weiteres, essere WOrdpad... weiß nciht ob man das braucht...., gibt so viele alternativen... aber vieleicht habe ich auch nur nicht genug Ahnung. Dann erleuchtet mich aber gerne bitte....
Ja, das Notepad von Windows 11 sollte auch dem aktuellen Stand auch Markdown rendern können.lynx007 schrieb:Supportet das ding schon nativ MD? weil sonst ist das sowieso eine Totgeburt... und auch MD soll keine interne rendundanz uns Versionierung haben... Weil MD kann ja alles was TXT kann, aber noch mehr... Und sicher gibt es tausende Datei formate die viele, aber auch nicht alles können was ich mir wünsche, oder falls doch, keine sau supportet... oft dann auch noch aus gutem Grund... sonst würde es jeder verwenden...
Aber eine Markdown-Datei ist für sich alleine auch einfach nur Plain Text, also effektiv eine .txt, nur mit anderer Endung (.md). Der Mehrwert kommt nicht vom Dateiformat (ist ja identisch zu .txt), sondern von einem Markdown-Parser/Renderer, der den Textinhalt bei der Anzeige formatiert.
KitKat::new()
Admiral Pro
Du meinst ein Git repository oder Jujutsulynx007 schrieb:ich bin langsam am abkehren vom txt format... und finde sogar, man sollte energei ine einen standart format stecken, wo auch versionierung, rendundanz kernelement ist.... also eine container datei, wo ich alle mene versionen meine scripte, code, formatierungen enthalten sind..., die praktsich nie überschreiben werden, außer man löscht die ganze Datei als ganzes.... eine blockchain quasi....