Tipp befristetes Internet per Kabel für 3 Monate

Alberto788

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

werde bald für 3 Monate befristet in einer neuen Wohnung wohnen und bräuchte nur für diesen Zeitraum dort Internet. Es befindet sich ein Kabelanschluss im Haus. Gibt es eine Möglichkeit für nur 3 Monate Internet zu bekommen, falls ja was würdet ihr da empfehlen?

Grüße
 
Na am besten mal den Anbieter des Kabelnetzes fragen ob die Tarife mit monatlicher Kündigung haben.
 
Ich habe bei O2 einen Vertrag mit monatlicher Kündigung, kostet mtl. etwas mehr als ein Jahresvertrag kosten würde.
Das könnte für dich infrage kommen.
Evtl. gibt es auch noch andere Anbieter mit Kurzzeitangeboten, die aber bestimmt auch teurer sind.

Gruß
 
Ziehst du im Anschluss aus? Je nach dem hast du dann ein Sonderkündigungsrecht. Für zwei Monate habe ich bei mir über einen Prepaid Vertrag überbrückt, geht ab ca 30 Euro pro Monat unlimited täglich kündbar.
 
SpamBot schrieb:
Ziehst du im Anschluss aus? Je nach dem hast du dann ein Sonderkündigungsrecht.
Nicht unbedingt, wenn man einen 24 Monatsvertrag für den Anschluss abschliesst, aber zu dem Zeitpunkt schon weiß, dass man nach drei Monaten auszieht, zB weil der Mietvertrag nur noch die 3 Monate läuft.

Also beim Kabelanbieter nachfragen, oder halt einen der DSL Anbieter ohne Mindestmietzeit wählen.
 
Danke euch für die schnellen Antworten! Wenn ich nur einen Kabel-Internetanschluss (also übers TV-Kabel) habe, kann ich dann trotzdem mit einem DSL Tarif ins Netz oder brauche ich dafür die Telefondose? Bzw. was für einen Router bräuchte ich dann?
 
Für DSL brauchst du eine Telefondose und einen DSL-Router bzw. ein DSL-Modem und einen Router.
Hast du denn eine DSL-Dose? Wenn ja, kannst du ja mal schauen, ich hatte mal bei 1und1 einen Tarif, der jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündbar war.

Ziehst du im Anschluss aus? Je nach dem hast du dann ein Sonderkündigungsrecht.

Das Sonderkündigungsrecht hast du doch glaube ich auch nur, wenn der Anbieter den Vertrag an deiner neuen Adresse nicht in gleicher Weise fortführen kann, oder? Wenn du also einen 2-Jahre-Vertrag bei z. B. 1und1 mit 100 MBit nimmst und 1und1 kann deine neue Adresse nach den drei Monaten dann ebenfalls mit 100 MBit versorgen, hast du glaube ich kein Sonderkündigungsrecht.
 
Das erste Bild ist aus der Wohnung, die anderen 3 aus dem Flur. Kann ich über LAN 1 einen DSL Router anschließen?
a3663a96-fe61-41e2-b6a3-ef649c5ee6d8.jpg
a3663a96-fe61-41e2-b6a3-ef649c5ee6d8.jpgd59ff5e9-37a4-4995-a1d2-81ebda29e73e.jpg0504fc93-19be-4476-beb4-c7ecb04b8775.jpg49a0b2d2-f4dc-4a34-9293-902ba93e6c2d.jpg
 
Exterior schrieb:
Es besteht auch die Möglichkeit das es in der neuen Wohnung schon einen bestehenden Vertrag gibt, z.B. wenn du mit dem Partner zusammen ziehst. Rechtlich kenne ich mich da nicht aus, bei meiner Freundin wurde das aber akzeptiert....
 
Kabelinternet ohne Laufzeit gibt es nicht mehr. Gab es bei eazy, wurde aber eingestellt (oder mal telefonisch anfragen).
Du kannst den 24 Monatsvertrag abschließen und wenn du ausziehst den Anschluss für die Restlaufzeit mitnehmen. Wenn es am neuen Wohnort kein Kabel gibt, musst du 3 Monate weiterzahlen, kommst dann aber frühzeitig aus dem Vertrag.
Ergänzung ()

Alberto788 schrieb:
LAN 1 einen DSL Router anschließen?
Ja, wenn du das Kabel in Bild4 von LAN3 auf LAN1 umsteckst.
Da DSL scheinbar möglich ist, bietet sich hier o2 DSL ohne Laufzeit an.
 
Zurück
Oben