Tipp für Programmiersprache für mein Projekt.

Aeterna

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Guten Abend zusammen.

Ich habe mir ein kleines Projekt für mich überlegt, teils um ein wenig Programmieren zu lernen, teils weil es auch einen kleinen Nutzen für mich hat.

Ich habe bereits ein wenig Programmiererfahrung in C und Java. Jedoch habe ich dort bisher immer nur Programmen gearbeitet, die keine Schnittstellen nach "außen" haben und deshalb wende ich mich an euch und hoffe auch einen kleinen Tipp.

Folgendes möchte ich erreichen:
Ich spiele zusammen mit ein paar Kollegen "Kicker Manager Pro". Dort kann man auf dem Transfermarkt Gebote auf Fußballspieler setzen. Ich möchte, dass mein Programm, dass für mich erledigt.

Das Programm muss allgemein also folgendes können:

- Aus einer HTML Liste einen Spielernamen finden.
- Einen Inhalt in ein Textfeld schreiben.
- Einen Befehl geben für "Enter" bzw. "Button klicken".

Ich glaube, sobald ich den Ansatz für den Log-In habe, schreibt sich der Rest von allein.
Das sieht nämlich folgedermaßen aus:

Log-In Block
Quelltext dazu.

Ich habe mir vorgestellt:
1) User gibt Nick+PW in Programme ein
2) Programme gibt dies in Textfelder ein
3) und schickt ab.

Spontan habe ich überlegt gehabt dies über eine Chrome-Extension zu lösen, weil ich gedacht hab, dass ich da die "Schnittstellen"- Problematik nicht so sehr habe. Recherchen haben außerdem ausgegeben, dass eine eine API Names jsoup gibt, die anscheinend HTML-Seiten auslesen kann (gut für Suche nach Spieler) und teilweise manipulieren kann.

Habt ihr mir vielleicht Tipps, mit welcher Programmiersprache/API/etc. ich die Sache angehen sollte?
Habt ihr allgemeine Tipps? Denke ich vielleicht zu kompliziert mit der Eingabe, geht das einfacher?
Habt ihr in dem Zuge vielleicht einen Tipp wie man den Befehl "Login Button drücken" realisiert?

Freue mich über jede Anregung.
 
Niemand spielt gern mit Bots.
 
Macht das dann nicht den Spass am Spiel kaputt? Warum willst du dir einen unehrlichen Vorteil gegenüber deinen Kollegen verschaffen?

Das Ganze sollte man besser nicht unterstützen und hier auch keine Lösungsvorschläge unterbreiten.

Entweder der TE findet selber eine Lösung oder er lässt es bleiben...

Nur so ein Gedanke von mir...

BTW: Bist du so schlecht in dem Spiel, dass du so neidisch auf die Erfolge deiner Kollegen wirst und jetzt mit unehrlichen Tricks versuchst doch der Held des Tages zu werden?

Edit: Sind denn schon wieder Sommerferien?
 
Aeterna schrieb:
Ich möchte, dass mein Programm, dass für mich erledigt. [sic]
Fass das bitte nicht als Beleidigung auf, aber bist du sicher dass du für eine Hochsprache bereit bist?
Zumals das alles zu 100% nach KlickBot klingt.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem iframe und 20 Zeilen Javascript. Klicken kann man in Javascript zB mit document.getElementById('bla').click(), wie du Elemente in einem iframe mit Javascript ansprichst kannst du selber googlen. Gib deinen Kollegen aber auch das Script, dann könnt ihr das komplett automatisiert spielen lassen und keiner braucht mehr seine Zeit im Browser verschwenden.
 
Okay, die Gemüter haben sich hier teilweise ein wenig überschlagen.

Es geht gar nicht darum sich einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen - geht gar nicht, weil die Hauptaufgabe im Spiel nicht im Tätigen der Transfers selber liegt, sondern weitsichtig Spieler zu scouten und sinnvoll einzusetzen. In welche Maske man letzendlich den Transfer für den Spieler eingibt, ändert daran nichts. Unabhängig davon steht jedem in meiner Gruppe das Programm zur Verfügung.



Fass das bitte nicht als Beleidigung auf, aber bist du sicher dass du für eine Hochsprache bereit bist?

Danke für den Hinweis, habe nicht mehr Probegelesen. Freue mich auf weitere Anregungen, falls du nochmal etwas entdeckst. Vielleicht verstecke ich ich sogar extra etwas für dich.

BTW: Bist du so schlecht in dem Spiel, dass du so neidisch auf die Erfolge deiner Kollegen wirst und jetzt mit unehrlichen Tricks versuchst doch der Held des Tages zu werden?

Im Vordergrund steht das Erlangen weiterer Programmierkompetenzen.

Niemand spielt gern mit Bots.
Ganz deiner Meinung. Wäre ich in der Lage auf Basis bestimmter Daten das Talent eines Spielers für einen Transfers zu quantifizieren, würde ich die Programme wohl eher Hauptberuflich für einen Verein schreiben und nicht als Hobby nebenher.

Casperjs kann das.
Sieht sehr interessant aus, vielen Dank.

Klicken kann man in Javascript zB mit [...]
Danke für den Hinweis, ich mach mich mal in die Richtung schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeterna schrieb:
Habt ihr allgemeine Tipps? Denke ich vielleicht zu kompliziert mit der Eingabe, geht das einfacher?
Habt ihr in dem Zuge vielleicht einen Tipp wie man den Befehl "Login Button drücken" realisiert?

Hängt auch davon ab wie die Zielseite gestaltet und abgesichert ist.
Im simpelsten Fall könnte es schon reichen deren Oberfläche komplett zu ignorieren und nur die richtigen Post/Get Daten an die Zielseite zu senden...
 
Zurück
Oben