Tipp: Online TV Recorder

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Hi Jungens,
ich habe gestern einen Online-Service gefunden, der es in sich hat. :) Es handelt sich um den "Online TV Recorder" welchen man, wie der Name schon sagt, als Onlinerecorder fürs TV nutzen kann. Man wählt einfach aus, was man aufgenomen haben möchte und danach wird man per Mail benachrichtigt. Und dann kann man die Datei bequem herunterladen und es sich später anschauen. Und das beste ist: es ist kostenlos!

Link: http://www.onlinetvrecorder.de/

PS.: Mir gehört weder die Site noch hab ich sonstige Beziehung zu den Eigentümern, sollte es dennoch als Werbung gelten, bitte verschieben oder versenken. :)
 
Ist ja ein sehr interessantes Projekt!
Ich frage mich, wie die das finanzieren. Du muss ja unheimlich viel Hardware hinterstecken... Und die Anbindung ist ja auch nicht ohne.
 
ja hab mich da auch vorn ner Woche angemeldet.
Ist echt klasse die Seite.
Kann ich nur empfehlen

MfG Stefan
 
Hab heute eine Aufnahme von gestern betrachtet und leider war (zumindest bei der Aufnahme) die Qualität nicht so, wie ich gehofft hatte, schade. Mal schauen, hab jetzt schon wieder zwei Sachen in den Recording Jobs, vielleicht werden die ja besser. :) Bin mir aber sicher, dass der Dienst weiter verbessert wird. :)
 
Mhh, werd mich auchmal anmelden. Irgendwie kann ich aber garnicht glauben das das mit dem neuen Kopierschutzgesetzt im Einklang steht

Cool, man hat 60 GB platz. Mal schauen ob die Quali wirklich so mies ist.
Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. welche Sender gibt es?
2. in welcher Auflösung werden die Sendungen erstellt?
3. ist die anbindung zum downloaden flott?
4. nach wievielen angemeldeten Nutzern wird das angebot kostenpflichtig? :D
 
Also bisher gibt es an Sendern nur:

3sat
- rtl
- rtl2
- vox
- zdf
- ard
- pro7
- kabel 1
- sat 1
- mtv
- arte

Cool, man hat 60 GB platz. Mal schauen ob die Quali wirklich so mies ist.
Danke für den Tipp

es finden aber Wahlen statt über die Sender die Schreitt für schritt dazu kommen


Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste ihn grad mit supersüß und supersexy. :D (im Auftrag der Freundin ;))
 
hehe, Stromberg nehm ich auch auf, der Service zeigt 144 mb wird dafür erwartet.
zum Test nehm ich auch Polizeiruf auf Ard auf, dafür wir 344 MB erwartet. Also für Stromberg is 144 MB bei ca. 30 min ausreichen, aber bei 90 min find ich 344 mb eher wenig. Das Format is wohl wmv, aber über die Bitrate konnte ich noch nix erfahren

Edit: ------------------------------

Hmm, also überzeugt bin ich nicht von dem Service. Man muss die File mit einem Tool decodieren um an die WMV zu kommen. Die Quali is auch nur im kleinen Format akzeptabel. 90 min ca. 256 MB, naja aber solang kostenfrei ist isset in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Das Encodieren muss aber gemacht werden, sonst wärs illegal und da es nur rund 10 Sekunden dauert, ist es doch egal.
 
jo das stimmt, die größe ist eigentlich ideal zum neben dem surfen zu schauen.
Besonders interessant wäre ausländische Kanäle aufzuzeichnen die man hier nicht empfangen kann. Aber das wir wahrscheinlich nicht kostenfrei passieren.
 
Da ich keine TV Karte habe und nur wenige Sender am Fernseher, bin ich auf so eine Lösung angewiesen, und wenn diese dann auch noch KOSTENLOS ist und wirklich gut funktiobiert - JIPPIE!

Man kann hier jede Sendung von Pro7, ZDF, MTV, Kabel1 usw aufzeichnen, anklicken genügt und nacher downloaden...man muss sich anmelden, aber das Ganze ist echt kostenlos, hätt ich nicht gedacht...

Man kann dann zum Beispiel das ganze auch so Programmieren, dass immer sämtliche Simson-Folgen, die irgendwann auf iregnd einem Sender laufen aufgenommen werden (das ganze ist EPG-Fährig)...wirklich gut.

Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)

Probierts mal aus...es kann jeweils sein, dass man nicht immer einen Download-Slot bekommt (vor allem zu "Rush-Our") aber nicht gleich aufgeben und nochmals probieren, es gibt auch viele Mirrors oder halt per Downloadmanager...an die 160Kb/s bekomm ich eigentlich immer....

Hier der Link:
http://www.onlinetvrecorder.com/

Probierts aus, bei Fragen, einfach stellen....

PS: Das sieht dann so aus im Browser:

Cmon_20060119093701_Bild1.jpg


Und die QUalität der Videos:

Cmon_20060119095511_Bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

Das ist wirklich kostenlos? Bist du dir sicher das der Service nicht vielleicht nur in der Betaphase steckt?
Cmon schrieb:
Das File, welches man bekommt, muss man dann auf seinem Computer decodieren (damit mans nicht tauschen kann..aber so ist der Service legal)...schlussendlich kriegst du dann ein WMV-Files in recht guter QUalität (DivX geplant)
Das wiederspricht sich ein wenig, mit DivX Codec ist soweit ich weiß keine DRM Verschlüsselung möglich, somit wäre das ganze dann wieder Illegal.
 
AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

nene, das hast du falsch verstaden. Es wird auch bei den WMVs bein DRM benützt! (Uf!)...darum sind die Files auch uf dem Mac oder Linux abspielbar.

Vielmehr wird die Datei verschlüsselt übertragen, und zwar als .ortkey-Datei. Wenn du die runtergeladen hast, kannst du diese mittels Decoderprogramm in einem normale WMV-Datei verwandeln. Aber nur einmal und so ist Filesharing nicht möglich und der Service bleibt legal. Somit spielt es keine Rolle, ob der Service WMV oder DivX verwendet (mal abgesehen von der Qualität der Bilder.
 
AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

naja...kann nicht schaden nochmals darauf hinzuweisen...das ist jetzt auch schon 3 Monate her mit diesem Beitrag ;-)
 
AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

interessant wäre es jetzt zu wissen, von denen die schon vor 3 monaten angemeldet waren, ob sich in der zwischenzeit etwas geändert hat? bezüglich qualität, auswahl an programmen etc...
 
AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

Ich habe die beiden Threads mal zusammengefasst. Zudem solltest du es tunlichst unterlassen hier nochmal mit Referrer-Links anzurücken. :mad:
Diesen habe ich daher auch mal entfernt. ;)
 
Zurück
Oben