Tipp: Online TV Recorder

Warum keine Refer-links? Tut niemandem Weh, ausser dass ich 1. sehe, ob jemand geklickt habe und 2. etwas Bonus auf der Seite bekomme. Wens stresst kann ja den normalen Link nehmen! ;-)

PS: Und es hat sich in den letzen Monaten einiges getan...jede Woche ziemlich viele (sichtbare) änderungen...aber im Grossen und ganzen (Qualität, System) ists gleich geblieben....

AW: Der online-TV-Rekorder: Kennt Ihre den schon? Funktioniert tatsächlich...

Cmon schrieb:
Vielmehr wird die Datei verschlüsselt übertragen, und zwar als .ortkey-Datei. Wenn du die runtergeladen hast, kannst du diese mittels Decoderprogramm in einem normale WMV-Datei verwandeln. Aber nur einmal und so ist Filesharing nicht möglich und der Service bleibt legal.
Warum, dann Share ich doch einfach die fertige Videodatei oder?

Das ist schon so..aber dann hat es nichts mehr mit dem System zutun...dann muss jeder selber wissen, was er shared oder nicht...Du darfst einfach nicht Dateien aus dem System an verschiedene Leute verschicken (ohne dass diese nicht auch aufgenommen haben)

Hallo...

Also ich hab dieses Angebot jetzt mal ausprobiert und muss sagen: Das ist richtig praktisch! Wenn man mal nur ne Sendung zum einmal wieder ansehen aufnehmen möchte, ist das top. Auch kann man unterwegs schnell mal das ganze programmieren, wenn man was vergessen hat. Die Downloadgeschwindigkeit ist auch in Ordnung, bekomme fast immer volle DSL-Geschwindigkeit. Nur zur Rushhour bkommt man selten freie Downloadslots, allerdings geht es ja auch über torrent/eMule.

Ich kann das ganze echt empfehlen. Ist gratis und auf jeden Fall einen Versuch wert. Wie gesagt: Für einmal ansehen in Ordnung, allerdings würde ich die Filme nicht brennen, dafür reicht die Qualität nicht aus.

Gruß

Micha

Ich habs am Wochenende auch getestet. Ist ganz nett, werde es aber nicht weiter verfolgen. Die Qualität ist zu schlecht und Direct Downloads kaum vorhanden. Legt euch lieber ein Media Center zu. Ich kann meines auch von überall über Webinterface Programmieren und hab dafür dann eine Aufzeichnung in Top Qualität und ohne lästige Downloads. :)

*aufwärm*

Ich nutze dann und wann auch onlinetvrecorder.com. Bin - insbesondere für einen kostenlosen Service - sehr zufrieden, aber:

Gibt es ebenfalls kostenlose Alternativanbieter, bei denen die Qualität besser ist?

die scheint es nicht zu geben :)

ich bin kurz davor, mich da auch anzumelden.
wie sieht es denn mittlerweile mit der bildqualität aus?
kann man filme auf ne dvd brennen, oder sollte man sich die filme lieber auf dem pc anschauen?

Also bei chip.de haben sie mal welche getestet, weiss aber grad auch nicht mehr welche jetzt der beste ist. Werds mir grad mal durchlesen, wer möchte:

chip.de Test

EDIT: Oh, die anderen Seiten die getestet wurden sind ja kostenpflichtig (5-10€ im Monat), aber dafür bessere Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob man die aufgenommenen Sachen auch für den Privatgebrauch auf CD's brennen kann, damit man die Videos von der Platte löschen kann.
Wie gesagt ist alles für den Privatgebrauch, denn ich kann net alle Folgen von CSI usw auf meiner Platte lassen, die wird ganz schön voll :(

MFG Miggi

*€dit : Keiner ne Idee?
Andere Frage : kann es sein, das die im moment Probleme mit dem Suchsystem haben?
Ich krieg immer die Meldung "No Broadcasts were found"

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Sollte kein Problem darstellen, denn wenn du zu Hause mit einem Videorecoder was aufnimmst hast du ja auch sowas wie ne Disk.

Naja nicht ganz. Ich glaube da unterscheidet man ja zwischen Analogen (Videos) und Digital (CD /DVD) Kopien, oder? Deswegen bin ich mir ja net so sicher.

MFG Miggi

Zurück
Oben