Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5000€ und mega passt im hifi segment nicht wirklich zusammen da kannst du wenn du es mega willst locker leicht noch eine 0 dran hängen und selbst das ist bei weitem noch nicht das ende der fahnenstange. Es gibt monoblöcke (verstärker) die kosten schon 90.000€.
Also die Teufel Concept-Baureihe kannst Du direkt in der Pfeife rauchen! Dann hol Dir lieber ein Jamo A102 HCS6 mit passendem AVR (Beispiel), damit bist Du wesentlich flexbler bei späterer Aufrüstung und hast neben besserem Klang auch mehr Anschlussmöglichkeiten.
Es gibt genügend Teufel Concept-User, die diesen Umstand zu spät erkannt haben und somit Geld verbrannt haben, auch wenn sie zunächst begeistert waren über den Sound, der ihre im TV integrierten Speaker natürlich klar übertroffen hat. Daher auch die positiven Userberichte, welche alle mangels Vergleichsmöglichkeiten entstanden...
Btw.: Du darfst Dir gerne ein paar Anregungen aus meiner Sig holen!
vlt. reicht mit ja sogar erst mal das concept e 350. Ich weiß , dass viele von teufel abraten was ich verstehen kann, aber ich habe keine großen anforderungen an verschiedene anschlussmöglichkeiten und flexibilität. Ich finde es erstmal einfach toll , wenn der sound von allen seiten kommt und war bis jetzt immer begeistert, wenn ich io sourround gehört habe. Auserdem mag halt nun der sub , wo es mir einfach spaß macht ,dass ich die tiefen töne endlich überhaupt richtig höre! In meine zimmer breuche ich noch nichts richtig großes und wenn ich dann wirklich mal soweit bin , dass ich was mit nem richtign sound auch für die soundquali haben will , dan werde ich bereit sein mehr geld auszugeben und mir keinen teufel hohlen sonder etwas ,wo ich dann flexibel wäre. Zur not hat teufel ja die 8 wochen.
ich bin von dem Forum und so vielen antworten begeistert hätte ich nicht gedacht und schreibe auf jedenfall nochmal was es am ende jetzt geworden ist aber ich habe in den letzten tagen so extrem viele verschiedene meinungen gelsen, dass ich auf jedenfall genug zum nachdenken habe ! Und ich bin mir sicher , dass das nicht die anlage meines lebens wird, sondern nur der schritt, aus meiner Mini-anlage raus, die ich mit 9 oder 10 jahren bekommen habe !
achja: sorry auch für bestimmt ne ganz menge mist , die ich auch geschrieben habe aber daran sieht , dass ich mich halt noch gar nicht auskannte.
5000€ und mega passt im hifi segment nicht wirklich zusammen da kannst du wenn du es mega willst locker leicht noch eine 0 dran hängen und selbst das ist bei weitem noch nicht das ende der fahnenstange. Es gibt monoblöcke (verstärker) die kosten schon 90.000€.
...und dass die besser klingen als 5k-Systeme behaupten in der Regel nur deren Besitzer und natürlich die Verkäufer. Und vielleicht noch hochkompetenten uns selbstverständlich absolut objektiven Redakteure der entsprechenden Fachzeitschriften.
Ich würde einen AVR immer der Decoderstation vorziehen, das Ding ist einfach unflexibel. Außerdem musst du den Sub wegen der Verkabelung immer in der Nähe stehen haben, das kann klappen, muss aber nicht.
Wenn man sich einen AVR holt, dann braucht man halt keine Verstärkereinheit im Sub. Das ist dann verschwendetes Geld was besser in den Lautsprechern angelegt ist.
Ausserdem musst du jedes Gerät extra nochmal optisch zur Decoderstation verkabeln.... kostet alles Geld...
Zum Thema Stereo, die Decoderstation kann Dolby Digital und DTS dekodieren und ein reines Stereosignal in Dolby Pro Logic umwandeln. 5.1 funktioniert damit also immer, das ist ja der Sinn der Kiste, sonst kann das Ding halt nix.
Nimm einfach ein 5.1 Set und einen Einsteiger AVR, damit fährst du in allen Bereichen besser als mit dem Concept E 350..... wie gesagt wenns Teufel sein soll, nimm halt das Consono 35 selbst das ist schon besser als das Concept E....
Ich finde es erstmal einfach toll , wenn der sound von allen seiten kommt und war bis jetzt immer begeistert, wenn ich io sourround gehört habe. Auserdem mag halt nun der sub , wo es mir einfach spaß macht ,dass ich die tiefen töne endlich überhaupt richtig höre!
-ok consos 35 sehe ich ein, dass das besser ist, wobei ich da halt noch einen avr bräuchte!(oder?!?)
-das YHT-398 hat soweit ich jetzt gesehen habe nicht so nen tollen sub(was ich schade finde), wie die anderen anlagen die hier z.t gennant würden (aber ich habe im inet fast nichts gefunden)
-aber die zwei redcoon sets machten jetzt auch mal nen guten eindruck (und da wäre halt auch schon ein AVR dabei)
jetzt habe ich miene möglichkeiten und jetzt geht die überlegrei los !
gerade das kann ich ja nicht ! ich lese mir sachen im internet durch und gucke auf den eindruck. Klar lass ich mich so als unerfahrener auch durch die größe leiten, aber da ich hierzu nicht so viel gefunden habe und bei den anderen immer so postive sachen standen bin ich mal so instinktiv davon ausgegangen ... wenn ich was falsches sage wiedersprecht mir bitte einfach! außerdem aber haben mich die anderen beiden anlagen beeindruckt(vor allem aber auch , weil ich halt eben einiges positives darüber geleseb habe)
wenn mir jetzt einer sagt, dass ich falsch liege und die YHT-398 vom klang und bass genau so gut ist und man vom bass und von den tifen tönen keinen unterschied hört , dann würde ich mir das alles nochmal überlegen , da es ja nochmal 100 euro biliger wäre.
Nur zur Info, mein Post zum Teufel war nicht als Tipp gedacht sondern als Auswahlmöglichkeit was es alles für Sets gibt
in dem Bereich.
Habe selber auch nicht so die Ahnung ob das Teufel oder Yamaha besser ist.
...und dass die besser klingen als 5k-Systeme behaupten in der Regel nur deren Besitzer und natürlich die Verkäufer. Und vielleicht noch hochkompetenten uns selbstverständlich absolut objektiven Redakteure der entsprechenden Fachzeitschriften.
Endstufen sollten schonmal garnicht klingen sondern einfach nur ihre leistung bringen nicht mehr und nicht weniger.
Und wieso sollte nicht aus das gehobene preissegment bedient werden wer sich Lautsprecher für 100.000€ kauft kann das dann auch noch stemmen aus welchem grund der jenige dazu greift sollte ihm doch selber überlassen werden.
Außerdem gehts auch noch teuer z.b. dieses Produkt einer schweizer firma.