News Tipps für IT-Sicherheit von NSA-Partnerfirma

Ich verstehe vor allem nicht, gibts in Europa keine vergleichsweise gute IT Sicherheitsfirma die unsere Regierung in Fragen der IT-Sicherheit anheuern könnte?

Na Ja gut, Booz hat ja auch schon im Jahr 2005 unter unsere SPD Regierung so gut gedient das da alles total sicher ist.
Achtung Ironie
 
Da soll noch mal jemand was über Berlusconi und Grillo in Italien sagen. Die echten Clowns sitzen aber leider in unserer Regierung. Nur lustig sind sie nicht.

Laut einer Mitteilung der Bundesregierung richtet sich das Beratungsangebot insbesondere an die „Leitungs- bzw. Entscheider-Ebene“ in den obersten Bundesbehörden und Verfassungsorganen. Diese können sich künftig von Booz & Company bei Themen wie „Datenschutz“ und „Gewährleistung von Sicherheit“ beraten lassen.

Die lassen sich wohl darin beraten, wie man solche Informations-Pannen vermeidet.
 
omg,

1. ein ehmaliger Mitarbeiter dieser Firma plapert brisante Geheimnisse aus, ka wie der Rest drauf ist
2. es ist so zu sagen ein Teil der NSA
3. deren Server liegen bestimmt in USA (das verbiettet doch die Regirung unseren Firmen wenn es um wichtige deutsche Daten geht)
 
Damit sind dann woh lacuh letzte zweifel ausgeräumt, wem "unsere" regierung nahe steht und wem nicht...
 
Mich wundert gar nichts mehr. Schlussendlich gehts auf politischer Ebene doch nur noch um Geld und Macht/Wissen, also Lobbyarbeit.

Der Berater, des Beraters kennt wen, der dem die Firma empfehlt, wo die und die Konditionen für ihn rausspringen. Immer das Selbe!
 
Hier steht so viel von "unfähig, "weltfremd", "Bock zum Gärtner machen", "Bödheit", "Inkompetenz". Das ist alles falsch.

Unsere Regierung und die Ministerien WOLLEN GENAU DAS GLEICHE wie ihre US-Pendants. Sie verteten die Interessen der gleichen, kleinen Gruppe. Da ist es nur folgerichtig, wenn unser Regime mit den gleichen Schweineigeln zusammenarbeitet wie anderer Plutokratien. So wird dafür gesorgt, daß die Steuermilliarden der Staaten in die richtigen Taschen gelenkt werden, welche wiederum bei der Besteuerung außen vor bleiben.
 
Die NSA Firma kann bestimmt nicht vor lachen wenn Friedrich sagt "Entwicklung und Aufbau von übergeordneter IT-Infrastruktur muss deutschen Gesetzen entsprechen" , die Antworten dann "Ja wir kleben die Siegel drauf damit niemand an die Daten kommt" :D

Das ist nurnoch peinlich was Merkels Truppe da abliefert.
 
Leute ich verstehe die ganze Kritik nicht. Es ist nichts Neues dass sich IT-Firmen und Regierungen Hacker rekrutieren. Als NSA Partnerfirma kennen die sich aus. Das "No-Spy-Abkommen" scheint erste Formen anzunehmen. Die Zusammenarbeit ist doch das Ziel.
 
@thesting

du siehst nichtmal den wald vor all den bäumen.

@Voyager
wie wahr wie wahr :)
 
Der Puritaner schrieb:
Ich verstehe vor allem nicht, gibts in Europa keine vergleichsweise gute IT Sicherheitsfirma die unsere Regierung in Fragen der IT-Sicherheit anheuern könnte?

Na Ja gut, Booz hat ja auch schon im Jahr 2005 unter unsere SPD Regierung so gut gedient das da alles total sicher ist.
Achtung Ironie

Die gibt es, aber da könnte es Whistleblower geben, also sind sie keine Option ^^
In Deutschland ist es für hohe Tiere Mode geworden ihr eigenes Strafmaß selbst festzulegen indem sie sich durch ihre kriminellen Partner decken lassen.

Es geht um US Spionage und dann rennt man zu einer US Firma. Unfassbar.
Und das Inland wird auch nicht unterstützt indem man Deutsche Firmen wählt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch unglaublich! Unglaublich wie unfähig oder bestechlich unsere Volksvertreter sind! Aber dies ist ja von unserer Regierung so gewollt. Eigentlich ist dies doch Landesverrat. Kann man diese Entscheidungsträger nicht wegen Landesverrates anklagen?
Das muss man sich mal vorstellen. Wir werden überwacht und man soll sich Hilfe bei denen hohlen, die uns Überwacht haben! Geht`s noch!?
 
Mit Unfähigkeit oder Dummheit hat das nichts zu tun. Die Politiker bidern sich schon lange an den USA an, wollen Teil des inneren Kreises werden (was natürlich nie passieren wird), glauben sich einkaufen zu können indem man einen "Freund eines Freundes" beschäftigt.

Wie Teenager die zu ner Gruppe gehören wollen...erbärmlich.
 
Anstatt Sicherheitswissen und -Forschung an eigenen Universitäten zu kultivieren, werden hier hier für geschätzte Tagessätze von mehreren tausend Euro pro Berater tonnenweise Steuergelder sinnlos rausgehauen. Aber wir brauchen die Amis, denn nur die wissen wie man die Spionageprogramme bedient, die bei unseren Behörden wahrscheinlich großflächig zur Durchleuchtung deutscher Staatsbürger, z.B. im Rahmen einer für zahlreiche Tätigkeiten vorgeschriebenen personellen Sicherheitsüberprüfung im Einsatz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kommentar etking. Das Geld wäre echt besser in die Forschung gegangen oder an Universitäten um dort neue Konzepte zu entwickeln. Anstatt innovativ zu sein und den IT-Markt nach Deutschlan zu holen, deen IT-Sicherheit, was mit Sicherheit ein Riesensache wird und wo man Deutschland gut aufstellen könnte, wird einfach eine amerikanische Firma bezahlt.
 
Es ist keine Dummheit.

Es ist genau durchdacht und wird so durchgezogen, alles gegen die Interessen des eigenen Landes. Und warum es so einfach geht? Weil die Bevölkerung auch kein Interesse an Politik oder ähnlichem hat.

Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Willkommen in Deutschland.
 
etking schrieb:
Aber wir brauchen die Amis, denn nur die wissen wie man die Spionageprogramme bedient, die bei unseren Behörden wahrscheinlich großflächig zur Durchleuchtung deutscher Staatsbürger, z.B. im Rahmen einer für zahlreiche Tätigkeiten vorgeschriebenen personellen Sicherheitsüberprüfung im Einsatz sind.
Klar, es würde ja sonst auch keinen Spaß machen wenn die eigenen Leute zu blöd sind einen Bundestrojaner zu programmieren und das Volk die edlen Absichten der Vorratsdatenspeicherung permanent verkennt. Warum sich da noch selber bemühen? Lässt man einfach paar Scheine rüberwachsen und die angestrebten Infos kommen dann mit der Post... :rolleyes:
 
Zurück
Oben