Tipps für mein bereits zusammengestelltes System

FR4G_o_MasTer

Ensign
hi leute,
hab gestern meinen ersehnten pc bekommen, besser gesagt die einzelkomponenten :D
hab gestern auch fleißig gefuhrwerk, um das gute stück zusammenzuschrauben... hat soweit auch alles geklappt, der erste knopfdruck auf den startbutton alles schicke... leider herrscht derbes kabelsalat, gefällt mir gar nicht, hab extra das be quiet dark power genommen mit kabelmanagement, hat bei mir nicht sooo viel gebracht... weil naja keine ahnung :D
gehäsue ist das nzxt hush, mb: gigabyte ds3, gk: gainward 8800gt, ja dann halt noch nen sata dvdbrenner, und ne sata hdd, und ach ja den 6750er core 2 duo boxed...
im bios zeigt er mir am anfang ne lüftergeschwindigkeit von 0 an ?! bei ca 22 grad cpu temperatur, dann steigt diese langsam auf 30 und dann dreht er mit ca 700 u/min, ist das i.O.
da ich ja 2 sata laufwerke habe also dvd und hdd, spielt es eine rolle, an welchen sata port ich die anschließe?
so zum schluss hat wer noch ideen wegen dem kabelsalat?
habe eigentlich nur das nötigste angesteckt am nt...

danke schonmal
lg roger

p.s. wie sieht es eigentlich mit bioseinstellungen aus... hat wer schicke tipps?

ja das weiss ich ja^^ aber das funktioniert bei mir halt nicht wirklich, habe für größere kabel sone schönen klettverschlüsse und ansonstenm kabelbinder will ich erst nutzen, wenn alles schon halbwegs vernünftig aussieht... gibt es denn vllt eine reihenfolge nachder man vllt besser klar kommt, z.b. 1. 12 v kabel und 24pin stecker aufm mb stecken 2. kabel vom gehäuse aufm mb stecken, 3. hdd mit strom und satakabel verbinden usw...

eigentlich gibt es da keine "tricks"

allerdings ist es sicherlich von Vorteil zuerst den 24poligen Stecker anstecken und dann die
anderen, da der einfach der Größte ist.

Aber es gibt wie gesagt keine festgelegte Reihenfolge

Am besten die Kabeln am Schluss mit Kabelbindern zusammenklemmen und gut verlegen

Zurück
Oben