Hallo zusammen, ich werde mir einen neuen Rechner zusammenbasteln (lassen) , welcher benutzt werden wird für aufwendigere Sachen mit Photoshop und After Effects sowie zur Musikbearbeitung ( nagut, und vielleicht etwas Zock).
Was ich noch noch gebrauchen könnte, wären Tipps, wie ich z.B. noch ein paar Taler sparen kann, gibt es etwa Teile , die genauso viel leisten, aber noch billiger sind oder die man bei genauerer Betrachtung weglassen kann? Reicht Windows 7 Home?, gibt's billigeren aber genauso guten Speicher/Festplatte? Muss das mit der SDD Platte sein? etc.pp.
Ich werde den Rechner bei Mindfactory bestellen , daher hier meine Combo:
Intel Core i7 3770
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
ASRock H77
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Asus GeForce GTX 670
128GB Samsung 830
1000GB Samsung Spinpoint F3
LiteOn iHES112-115 16x SA BD black
450 Watt be quiet! Straight Power E9
Sharkoon Vaya Value Midi Tower
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
120x120x25 Enermax T.B.Silence
Monitor:
Acer B243H (link will er nicht)
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Christian
Ps. das wären bisher ohne zusammenbau ca. 1330 Ohren, aber wie gesagt, weniger wäre auch schön (bei selber Leistung versteht sich)
Was ich noch noch gebrauchen könnte, wären Tipps, wie ich z.B. noch ein paar Taler sparen kann, gibt es etwa Teile , die genauso viel leisten, aber noch billiger sind oder die man bei genauerer Betrachtung weglassen kann? Reicht Windows 7 Home?, gibt's billigeren aber genauso guten Speicher/Festplatte? Muss das mit der SDD Platte sein? etc.pp.
Ich werde den Rechner bei Mindfactory bestellen , daher hier meine Combo:
Intel Core i7 3770
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
ASRock H77
16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Asus GeForce GTX 670
128GB Samsung 830
1000GB Samsung Spinpoint F3
LiteOn iHES112-115 16x SA BD black
450 Watt be quiet! Straight Power E9
Sharkoon Vaya Value Midi Tower
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
120x120x25 Enermax T.B.Silence
Monitor:
Acer B243H (link will er nicht)
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Christian
Ps. das wären bisher ohne zusammenbau ca. 1330 Ohren, aber wie gesagt, weniger wäre auch schön (bei selber Leistung versteht sich)
Zuletzt bearbeitet: