Tipps für tolles Reiseziel gesucht

mschrak

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tollen Reiseziel für eine ganz besondere 3-wöchige Urlaubsreise, die Anfang bis Mitte August stattfinden soll.

Ich bin dabei relativ offen in die meisten Richtungen, folgende Einschränkungen habe ich jedoch bereits getroffen:

Es soll sich im Kern um einen Traumstrandurlaub mit zusätzlicher Beschäftigungsmöglichkeit handeln. Soll heissen: Ich suche einen Ort, an dem ich super entspannen kann (mit Traumstrand aber ohne Lärm, Autobahn, Bettenburg, Animation etc.), wo ich aber auch, wenn ich Lust habe, mal eine Tour zB wandern kann oder mich sonst vergnügen, zB Schnorcheln, segeln, surfen.

Im Moment sollte das ganze nicht in der weiteren Umgebung von Japan sein, so dass SO-Asien komplett rausfällt, ebenso Hawaii etc.

Es sollte eher einem Individual-Urlauber engegenkommen denn einem All-Inclusive-Urlauber. Die Landschaft ist mir zB wichtiger als Shopping...

Ach ja, da es was ganz besonderes sein soll, fallen die europäischen "Klassikerziele", wie zB Portugal Spanien Italien Frankreich etc. komplett raus.

Im Reisebüro ist man relativ schnell auf (in dieser Reihenfolge) Mauritius, Seychellen und Malediven gekommen. Da ich mich da aber nicht so ganz verstanden gefühlt habe und mir unsicher bin, frage ich lieber hier nochmal nach, vielleicht hat ja der ein oder andere Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin...

Würde mich sehr über Eure Meinung und Erfahrungen freuen,

Martin

P.S.: Auch bin ich mir wegen der Reisezeit (August) unsicher. Ich lese da so Sachen wie "Regenzeit", "Hurricangefahr" etc. Wo ist man denn im August weltweit am schönsten aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

mschrak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Budget ist erst einmal irrelevant, soll ja was besonderes werden.

Allerdings brauche ich keine goldenen Wasserhähne, aber tolle und möglichst einsame unberührte Natur. Leider kostet ja letzteres auch inzwischen viel Geld.

Neuseeland ist auch eines meiner Traumziele, aber für 3 Wochen ist mir das ein wenig weit und ausserdem würde ich das dann mit Australien kombinieren, so dass eher 6 Wochen da das Minimum wären.
 

hamju63

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.351
Neuseeland ist eher was für Oktober bis März, da dort dann Sommer ist.

Wie wär es mit der Karibik oder Südafrika?
Die Hurrican Saison beginnt idR erst Mitte/Ende September
 

mschrak

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.144
Karibik wurde uns wegen eben dieser Hurricangefahr auch schon für August abgeraten.

Südafrika ... ist mir irgendwie zu "krass", Unruhen, Städte mit sehr hoher Kriminalitätsrate... Wo würde man denn da zivilisierten gemütlichen Urlaub machen können?
 

hamju63

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.351
Was suchst Du denn nun?

Zivilisierte Umgebung oder 'unberührte' Natur ?
Beides zusammen dürfte ein wenig schwierig werden, denke ich :)

Ansonsten, ganz ehrlich...
Florida, Texas, Kalifornien
Wobei in den USA natürlich nichts ohne Auto geht. Man mietet sich (besonders in Florida) ein Haus als Operationsbasis (in CapeCoral gibt es schon verdammt schicke Hütten zu mieten, teilweise mit eigenem Bootssteeg) und gurkt von da aus durch die Gegend - mit Auto oder Motorboot

Ach btw.
Deutschland ist teilweise auch sehr schön.

Wie wäre es mit Sylt, Amrum, Föhr, Rügen oder auch Dänemark?
Traumstrände, relativ wenig Automobile und Segeln und Wandern kannste auch.

Manchmal liegt das Gute sooo nah (ohne Scheiß jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Ich persönlich würde einen Natururlaub mit wunderschöner Landschaft bevorzugen. Daher empfehle ich dir Bosnien oder Serbien und die zahlreichen Nationalparks.
 
C

Clyde Shelton

Gast
Schottland ;) von der landschaft her .. natürlich mit auto mieten , damit man auch was sieht
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
15.074

Anhänge

  • Bali_Strand_Jimbaran_02.jpg
    Bali_Strand_Jimbaran_02.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

GSXArne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
948
Ich kann nur Madeira, bzw Porto-Santo empfehlen.

Porto-Santo zum am Strand liegen. Zum Wandern gehts dann nach Madeira, die Nachbarinsel.
 

s.0.s

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.849
Kanada kann ich jedem empfehlen der auf Natur steht. Rocky Mountains, Niagarafälle, Indianer, Bären, Nationalparks ohne Ende. Badetechnisch und Meer geht zwar nicht so viel aber sonst Top. Braucht man aber einen Mietwagen.

Falls es Europa sein soll: Auf Arte hab ich die Sendung "zu Tisch in..." gesehen. Ein paar Leute veranstalten in Montenegro auf dem Fluss Tara Raftingtouren. An der Tara ist der tiefste Canyon Europas, UNECO-Weltnaturerbe. Aber man muss in Bungalows schlafen, sich sein Essen mit der Angel fangen etc. Ist eher ein Naturpur-Urlaub. Das füllt zwar keine drei Wochen, aber es gibt ja noch Motocrosstouren, Schiffahrten nach CRO, GR, ITA (ja ja sind die Klassiker)...Ich hab es zwar noch nicht gemacht aber die Landschaften im TV waren schon der Wahnisnn.
 

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.699
Meine Freundin kommt aus Indonesien.

Wenn Dir das nicht zu nah an Japan ist, dann wäre Bali sicherlich ein guter Anlaufpunkt für Dich.

Kannst mich ja mal PMen oder ich schau hier nochmal rein.

Gruß,

Senior_Cartmenez
 

Berserker-GER

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
246
also Schottland ist wirklich schön würde ich sofort hin, wenn ich könnte.

Wie wärs denn mit Chile, Brasilien, Patagonien generell Südamerika schonmal daran gedacht?
 

prevail

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
378
Na warum denn nicht hawaii? muss einfach genial sein und das ist schon ne ecke bis japan von da!
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
15.074

bennyyy

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
648
Bali,Lombok,Thailand,China,Malediven,bora bora


alles ein traum von den stränden/landschaft. war schon überall und kann das echt empfehlen
 

Melvorx

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
977
Indien Goa Beach. Das Land ist einfach nur unglaublich von den Farben, Gerüchen, Menschen usw. usw.

Auf jeden Fall das Landesinnere mitnehmen falls die Wahl darauf fällt du wirst es nicht bereuen. :)
 

Sanjuro

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.668
@ was mich persönlich mal interessieren würde wäre dorthin:


http://de.wikipedia.org/wiki/Sokotra

Ist wohl sehr wetterbeständig - da es wüstenähnlich ist - zu endtecken gibt es sicher eine Menge
wenn man die Einsamkeit zu schätzen weiß. Negativpunkt - extrem teuer !
 
Top