tipps für Zusammenstellung

• Ersteller Ersteller bombe87
  • Erstellt am Erstellt am
B

bombe87

Gast
Hallo zusammen,

habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und habe mal ein System zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Ich habe nicht viel Erfahrung damit und bin über jeden Hinweis dankbar.
Passen Komponenten nicht zusammen oder eine Komponente zu schlecht, sodass sie die anderen ausbremst? Reicht das Netzteil?

Ist eine Vista 64bit Version sinnvoll? Kostet das gleiche!

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 57,89 € 1

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
sofort lieferbar 28,62 € 1

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar 18,42 € 1

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
sofort lieferbar 36,33 € 1
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
sofort lieferbar 36,33 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 61,79 € 1

Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
sofort lieferbar 110,93 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 147,29 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
sofort lieferbar 57,84 € 1

Grüße & vielen Dank

So bin ich damit nicht einverstanden

1.Bald kommen die neuen Grakas!

2.nenne das Buget
3. Q6600 fürs gaming? ne oder dann 8400
4.Mainboard nimm ein p45
5. Festplatte nimm eine mit 640GB!

Netzteil ist gut würde aber für die neuen Grakas dann eins mit 500W nemen!

CPU BOXED nicht TRAY! (boxed ist Immer neu und 3 jahre garant. tray manchmal gebraucht und nur ein jahr garant.)
Festplatte lieber ne Western Digital 640GB holen
einen günstigeren Arbeitspreicher...da kannste noch sparen...
GraKa : warte noch bis die neue graka generation draußen ist (eine woche) dann kauf dir da eine...die 8800GT wird dann auch noch günstiger!
Netzteil mal ans Enermax 425Watt 82+ denken!

würd noch ein paar euro beim mainboard drauf legen, also entweder das richtige ds3 oder schau dir auch mal das abit ip35 und das msi p35 neo3-f an.

und wie schon gesagt wurde das mit dem q6600 würd ich mir nochmal überlegen. hoher verbrauch und bei den meisten anwendungen langsamer als ein schneller dual core.

und wie gesagt auch erst mal die neue grakageneration abwarten. die hd48xx wird allem anschein nach einiges performanter werden als aktuelle (single-gpu-)karten und auch beim preis nicht allzu hoch ansetzen. auch die neuen nvidia karten werden wohl überaus leistungsfähig sein, allerdings wird hier wohl der preis etwas höher ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
anstatt P35-ds3 lieber "EP"35-ds3. gutes board

und auf die 4850 bzw 4870 warten. nächste woche sollten se kommen

:schluck: Willkommen bei CB :schluck:
Tendiere ebenfalls zur Western Digital 640GB
Falls du Übertakten willst, wäre der CPU-Kühler o.k., ansonsten würde der Cooler Master Hyper TX2 reichen.
Als RAM den A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 oder zum Übertakten den OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Als Motherboard das MSI P45 Neo-F, P45
Falls du 150-200€ für eine Grafikkarte ausgeben kannst und willst, würde ich auf die neuen Karten warten, ansonsten ist die Club3D 8800GT o.k..
Falls du den Rechner hauptsächlich zum Spielen benutzt nimm einen E8200 oder E8400. Selbst der E7200 würde schon reichen.
Netzteil ist super. Alternativ das schon angesprochene Enermax 425Watt 82+ oder gleich mit Kabelmanagement Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Vielleicht noch einen Brenner? LG Electronics GH20NS SATA

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Werde jetzt natürlich noch warten bis die neuen Grakas nächste Woche erscheinen. Preislich könnt ich mir da wahrscheinlich nur die rd 4850 leisten (soweit die Preise die man im Internet liest auch stimmen.).

Würde diese zu meinem System ansonsten passen? Lässt sich jetzt schon absehen ob diese deutlich besser ist wie die gf8800?

gruß

laut ersten tests, sollen die neuen ati karten schon einiges bringen. und würden auch gut zu deinem restlichen system passen. noch ist zwar nicht endgültig sicher, ob die bisher ermittelten benchmark ergebnisse der wahrheit entsprechen, aber das wird sich ja sehr bald zeigen. desweiteren bin ich auf einen sehr interessanten forenbeitrag gestoßen, welcher mit ziemlicher sicherheit authentisch ist (siehe link unten).
angeblich soll die kleine ati in etwa die performance einer 8800ultra erreichen und die große soll sogar so schnell sein wie atis bisheriges flaggschiff die hd 3870 x2 (also eine dual gpu karte). aber wie gesagt genaueres kommt ja bald. hier noch ein paar interessante links dazu:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-hd-4850-so-schnell-wie-8800-ultra.22138/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421395 (hier sind die 3dmark werte niedriger aufgrund der langsameren cpu).

Zurück
Oben