Tipps gegen verklemmte Tasten

Schmid01

Ensign
Hab meine gute Logitech Media Keyboard Elite im Einsatz, ist auch ein gutes Teil und tut ihren Dienst soweit ganz gut.
Nur klemmen die Tasten etwas, wenn man sie nicht ganz grade drückt, sprich sie zu drücken geht schwerer. Gibts da irgendwelche Tipps, was da hilft oder nicht?

Schlimm isses nicht, aber wenns was gäbe, dann wärs auch schon in Ordnung.

Jede Taste rausnehmen und säubern.

Und nicht so viel am PC naschen =) Hilft auch ^^

ich würd die komplette Tastatur aufschrauben, Tastaturfelder rausnehmen, Tasten rausmachen und alles putzen. Nicht nur die Tasten. Denn wenn dir was klebriges unter die Tasten gelaufen ist dann hängt des auch mit im Tastaturfeld drin.

Zero Degree Tilt hilft!

Das ist zumindest eins der herausragenden Spezifikationen von meinem Logitech Media Keyboard 600. Wie es der Name schon sagt kann man die Tasten auch am Rand drücken und sie gehen dann gerade und unverklemmt runter.

Mehrere Möglichkeiten:

1.
Tasten heraushebeln und säubern
2.
Man nehme das hier zum heraus Blasen: http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen_Zubehoer/Diverse/AF_Druckluftspray/56372/?
3.
Man nehme das hier, damit man weniger "Dreck" macht:
http://www.amazon.de/Tage-Lätzchen-...f=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1230730458&sr=1-1
oder das:
http://www.amazon.de/Sabbertuch-für...f=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1230730263&sr=8-1
4.
Tastatur nehmen, umdrehen und alles herausklopfen
5.
Neue Tastatur kaufen
6.
Immer Hände waschen
7.
Küche dafür benutzen, wofür sie gedacht ist und andere Zimmer/Tische dabei heraushalten

Lustig, wie immer seit ihr mal wieder:D.

Also, wer seine Tastatur mit Getränken überschüttet ist selbst schuld, wer meint er muss Essen, der auch. Ich werd sie mal versuchen etwas zu putzen.

Hoho, mein Media Keyboard 600 ist zudem noch spritzwassergeschützt. :p

Also der Trick bei sowas ist ganz einfach: Unter den Tasten gibt's Löchlein, durch die das Wasser nach unten rausfließen kann.:freak: Schon eine ziemlich billige Lösung, zumal es nur für bis zu 80mL Wasser funktionieren soll. :lolUnd klar: klebriges Zeugs macht die Tastatur natürlich auch klebrig.:p

Hallo,
sry das isch dieses alte Ding wieder ausgrabe...
Habe nämlich mal nach "Logitech Mediakeybord 600 TASTEN KLEMMEN"
gegugelt - und bin hier gelandet.

Habe das Gefühl es gibt da so einige Montagsproduktionen - denn die Tasten klemmten von Anfang an, und es wird immer schlimmer je häufiger man die Taste "schief" drückt.
Das liegt nicht an unsauberkeit sondern an zu großen Spaltmaßen oder scheiß Konstruktion...
Es Klemmen nur die "langen" Tasten, also TAB, GroßSchreiben, ab und an die Leertaste - aber am schlimmsten ist die Löschen-Taste.

Also keine Ahnung was ich da erwischt habe - 2 freunde von mir haben diese Tastatur auch und ich habe getestet -keine Probleme. Gibt es da Fälschungen, weil ansonsten ist das Keyboard ja ganz geil!!

Wollte das schon bei ciao oder so posten - habe aber kein Bock auf die registrierung :D

Zurück
Oben