Tipps und verbesserungs vorschläge für pc selbst zusammen stellen

photek92

Newbie
moin leute,

bin gerade dabei mir den neuen rechner zusammen zu stellen und wollte mal tipps und/oder verbesserungsvorschläge einhohlen.

Hab im moment leider nich viel kohle zurverfügung.und kauf mir den rechner etapen weiße zusammen.

Wollte mit dem Motherboard, Hd und ner case dazu anfangen, welche diese dann währen :

Main : ASRock fatality Z77 professional

Case : HKC Case 7053GD,ATX,420 Watt

HD : Seagate Barracuda 7200 1TB SATA 6

dannachen kommen dann

CPU : Intel core i5-3570K

LW : Samsung SH-224BB bare schwarz

Ram : 8Gb-KIt Crosair Vengeance

Gpu : MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 2048MB DDR5

Ram bau ich mir dann nach und nach mehr ein beim Cpu bin cih mir noch nich schlüßig ob ich bei i5 bleibe oder doch auf i7 setzte.

Die Frage bloß die mir bleibt, reicht das Netzteil aus oder sollte ich da doch lieber ein größeres einplanen.

Bleib beim Core i5, aber willst du überhaupt übertakten?

Würde nicht das Netzteil nehmen was in dem Gehäuse verbaut ist.

Bestimmt mal zur gegener Zeit. Was für ein Netzteil wär den dann am Besten?

Spare lieber das Geld auf ein Konto und kaufe erst, wenn Du alles auf einen Schlag kaufen kannst (außer vielleicht die Grafikkarte) Wenn Du Teile kaufst, die nur unnütz in der Schublade liegen, macht das keinen Sinn. Garantie läuft ab und Computerteile werden ja im Wochenrhythmus billiger. PC-Teile erst kaufen, wenn man sie braucht und sinnvoll einsetzen kann, glaube mir, ich habe schon 2-3 mal Teile "auf Vorrat" gekauft und habe mich dann geärgert, weil ich am Tag des Einsatzes 30% weniger Geld ausgegeben hätte.

Main : ASRock fatality Z77 professional

HD : Seagate Barracuda 7200 1TB SATA 6

wenn du zuerst nur die Teile kaufst,dann kannst auch damit warten, denn mit den Sachen kannst du nichts anfangen.

Versuch wenn es geht, zuerst die Teile zu holen: CPU, MB, Speicher und Netzteil , dann könntest du schon auf nem Holzbrett aufbauen und testen. Wenn du noch ne Festplatte übrig hast, könntest du sogar schon das OS drauf machen und damit Spaß haben :D

p.s. wenn du so arm bist, wozu brauchst du denn so ein teueres MB :o

Altersvorsoge ? bekommst du schon Rente oder was :D dann vergiss meine Vorschläge da oben , denn dein MB hat gar keine Grafikkarte OnBoard :D
Ergänzung ()

p.s.
<------ auch Altersvorsoge ? :D

Wenn das Geld knapp ist würde ich ja lieber auf das Übertakten verzichten und dafür ein anständiges Netzteil und Gehäuse nehmen z.B was ich oben vorgeschlagen habe, aber auch wenn du übertakten willst reicht ein Z77 Board für 90€ aus und die 100€ die man dort gespart hat kann man ins Gehäuse und das Netzteil stecken.

Zurück
Oben