FUSION5
Commander
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 2.321
Darf ich mal fragen, was Du für Schläuche verwendest? Der neue Kühler für meine Aorus sieht genau so "schön" aus, allerdings würde ich eher auf eine nicht einwandfreie Nickelschicht tippen, als auf Oxidation. Mein Kühler ist jetzt gerade mal 4 Wochen unter Wasser und ich habe keine Partikel im Kreislauf. Verwendet habe ich etwa eine Woche lang destilliertes Wasser zum Spülen und dann DP Ultra clear. Der X99 Asus Monoblock sieht dagegen noch perfekt aus:
Daher würde ich einfach mal in den Raum stellen, dass Du ggf. von zwei Problemen betroffen bist. Einem Kühler mit nicht perfekter Nickelschicht und Weichmacherablagerungen aus Schläuchen?
Amazon bietet Käufern in der Regel immer zuerst eine Erstattung des Kaufpreises an. Viele Käufer freut das, da der Zeitwert geringer ist. Hier hast Du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wie schon oft hier auf CB berichtet, läuft die Garantieabwicklung von MSI über die Händler. Also solltest Du im Fall des Falles gegenüber Amazon darauf bestehen.
PS: Abgesehen von diesem konkreten Fall kann man gegenüber dem Händler immer auf Nachbesserung bestehen. Es ist ein Problem des Händlers, wo er die Ware auftreibt.
PPS: Schau mal auf der Amazon Rechnung, wer der Vertragspartner ist. Bei meiner letzten amazon.co.uk Bestellung war mein Vertragspartner die deutsche Amazon Niederlassung.
Daher würde ich einfach mal in den Raum stellen, dass Du ggf. von zwei Problemen betroffen bist. Einem Kühler mit nicht perfekter Nickelschicht und Weichmacherablagerungen aus Schläuchen?
Pulsar77 schrieb:da aber sogar MSI-Deutschland mich an den Händler verwiesen hat
Pulsar77 schrieb:Ich bekomme seitens Amazon den vollen Kaufpreis erstattet ... ist das leider nur eine teilweise zufriedenstellende Lösung, da ich dann vermutlich nicht um Mehrkosten kommen werde.
Amazon bietet Käufern in der Regel immer zuerst eine Erstattung des Kaufpreises an. Viele Käufer freut das, da der Zeitwert geringer ist. Hier hast Du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Wie schon oft hier auf CB berichtet, läuft die Garantieabwicklung von MSI über die Händler. Also solltest Du im Fall des Falles gegenüber Amazon darauf bestehen.
PS: Abgesehen von diesem konkreten Fall kann man gegenüber dem Händler immer auf Nachbesserung bestehen. Es ist ein Problem des Händlers, wo er die Ware auftreibt.
PPS: Schau mal auf der Amazon Rechnung, wer der Vertragspartner ist. Bei meiner letzten amazon.co.uk Bestellung war mein Vertragspartner die deutsche Amazon Niederlassung.