Tipps zur Auswahl 27" Monitor

Thane

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
12.688
Hallo !

Ich möchte mir einen/zwei neue(n) Monitor(e) zulegen.
Es soll ein 27 Zoll Modell sein und maximal etwa 300€ kosten. Habe mir da auch bereits zwei Modelle ausgesucht, die ich ganz gut finde.
Nur kurz zu den Eckdaten:
27", FullHD reicht, kein TN-Panel, ab 60 Hz
In der Auswahl sind: Samsung S27D590C und ASUS VN279QLB

Falls noch jemand einen ganz heißen Tipp hat (bitte mit Begründung), her damit ;)
Den Dell 2510H hatte ich mir auch angesehen, der soll aber zu starken Lichthöfen neigen und was ungleichmäßige Ausleuchtung angeht, bin ich recht pingelig.
 
Dort ist aber die Rede von Monitoren mit 2560x1440 und darüber ...
Da sollte der Titel dann vielleicht etwas aussagekräftiger sein :rolleyes:
 
Ja, der Iiyama soll auch ganz gut sein. Die von mir genannten haben bei Prad.de auch beide ein "sehr gut" bekommen, was die Auswahl nicht leichter macht.
 
Zurück
Oben