peda2411
Lt. Commander
Hallo zusammen
Überlege für zukünftige Reisen ein Notebook anzuschaffen.
Da ich mir demnächst eine GoPro zulegen will denke ich dass es eine Sinnvolle Anschaffung ist um die Videos und Fotos von den Speicherkarten schon unterwegs auf eine externe HDD kopieren zu können. Man will ja nicht 5 64GB Speicherkarten mit sich rumschleppen was auch recht teuer ist...
Eigentlich sollte das Gerät nur folgendes können:
Würde sich hier zum Beispiel ein Acer Chromebook 13 CB5-311-T6R7 weiß anbieten? Alternativen?
Habt ihr diesbezüglich erfahrungen oder Tipps?
edit:
Es sollte natürlich preislich attraktiv sein (recht günstig).
Ich vermute mal der "Onlinezwang" beim ChromeOS bezieht sich darauf dass man quasi alles über die Cloud speichern muss oder da ja nur ein kleiner Flashspeicher vorhanden ist.
Danke und lg
Überlege für zukünftige Reisen ein Notebook anzuschaffen.
Da ich mir demnächst eine GoPro zulegen will denke ich dass es eine Sinnvolle Anschaffung ist um die Videos und Fotos von den Speicherkarten schon unterwegs auf eine externe HDD kopieren zu können. Man will ja nicht 5 64GB Speicherkarten mit sich rumschleppen was auch recht teuer ist...
Eigentlich sollte das Gerät nur folgendes können:
- Internet über WLAN
- min. 2 USB 3.0 Ports
- leicht sollte es sein
- 13" sollten reichen
- HD Display
- HD Videos problemlos abspielen
- Fotos anschauen
- kein Bearbeiten in irgendeiner Weise
- keine Spiele
Würde sich hier zum Beispiel ein Acer Chromebook 13 CB5-311-T6R7 weiß anbieten? Alternativen?
Habt ihr diesbezüglich erfahrungen oder Tipps?
edit:
Es sollte natürlich preislich attraktiv sein (recht günstig).
Ich vermute mal der "Onlinezwang" beim ChromeOS bezieht sich darauf dass man quasi alles über die Cloud speichern muss oder da ja nur ein kleiner Flashspeicher vorhanden ist.
Danke und lg
Zuletzt bearbeitet: