Tipps bei Auswahl eines Mikrofons bis zu 20€ only

RyujinJakka

Lieutenant
Hey Leute,
ich suche ein Mikrofon das bis zu 20€ kostet. Hatte mich schon einmal belesen hierzu, und es wurde oft das "go mic" erwähnt, leider kostet es keine 20€ mehr. Es darf leider nicht 20€ überschreiten, da das Restguthaben auf der Amazon Karte leider genau 20€ beträgt und ich derzeit keine Möglichkeit habe Geld nachzupumpen. Bestenfalls ist es so ein "Aufstell-Mikrofon" oder wie man es auch nennen mag und nicht eins was über nen Clip an den Körper geheftet wird

Danke im Voraus und einen schönen Mittwochabend noch.

Edit: Das Mikrofon soll nur zum quatschen im Teamspeak verwendet werden, daher sollten Nebengeräusche wie rauschen etc. nicht dabei sein. Ich bin mir bewusst das ich mit 20€ nicht das beste bekomme.

Edit: Es muss nicht bedingt ein extra Mikrofon sein, Headset geht auch. Vergessen zu erwähnen :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Amazon auch den Preis einschränken und nach Kundenbewertungen (sollten mehrere sein) sortieren.

Ich habe das GameCom 380 https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00LNK4SJA/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used jetzt schon über 3 Jahre und binn rundum zufrieden mit dem Klang wie auch mit dem
Micro es ist auch sehr robust und ich bin schon unzählige male aufs Kabel gelatscht . Des 380 gibts wohl nicht mehr aber den Nachfolger 388 von der Ausstattung liest er sich gleich und kostet 18,84 über Amazon per Buchtrick läst sich das porto auch drücken
Grüße

Das sieht so nach dem absoluten Gruselkabinet unter den Headsets aus... nimm lieber das Vivanco Mic, ich nutz das auch zusammen mit Boxen und bin angeblich gut verständlich ;-)

Vor allem aber kannst du das später mal mit nem guten Kopfhörer kombinieren und hast dann wesentlich besseres als was du bei Headsets bekommst.

Aktuell hab ich die KZ Ate Pro, dem werden noch Sony MDR-1AB Kopfhörer folgen.

Bezüglich des Vivanco Mikrofons, muss ich dort relativ laut reinsprechen? Das Problem ist das ich sehr oft Abends/Nachts zocke und da wäre es problematisch wenn ich laut reden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt nicht übermäßig empfindlich, aber man muss auch nicht reinbrüllen, würds als "normal" einstufen. Durch den Schwanenhals kann man es sich auch recht nahe hinpositionieren, dann geht's recht gut mit normalen Sprechen.

Hmm, ich denke ich hole mir dann die Plantronics GameCom 388

Du kannst doch auch das Mikro vom KZ-ATE Pro nutzen?

Was ich früher z.B. gemacht habe, da ich mit Tischmikrofonen nicht warm wurde, war, ein günstiges Vivanco Headset geholt (6 Euro oder so im MM), das um den Nacken gelegt und dann das Mikro genutzt. Da ist die Klangqualität ja dann egal, solang das Mikro anständig aufnimmt und preislich lag ich auch unter den normalen Tischmikros.
Die Aufnahmequalität hängt auch großteils von deiner Soundkarte ab. Billige Soundkarte = schlechte Aufnahmequalität, da schlechter Mikroverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Zalman Mic sehr zufrieden. Nutze es um ab und zu zu Skypen. Wenn ich keine Lust habe Kopfhörer zu tragen, wo ich das Mic dann am Kabel festmachen kann, fixiere ich es mit einem Stück Klebeband auf dem Monitor und meine Leute hören mich beim normal lauten Sprechen trotzdem wunderbar klar, deutlich und rauschfrei (alles über eine Asus Xonar DX).

https://www.amazon.de/gp/offer-list...gible?ie=UTF8&f_new=true&f_primeEligible=true

Für den Preis m.M.n. unschlagbar.

Zu den von dir verlinkten Headsets: "Rixow" G2000, kostet in China inklusive Versand (!) knapp 11 €. Ohne Versand fängt der bei guten 8 € an. Und selbst da wird der Händler noch was verdienen wollen. Nur damit du die eine Vorstellung über den Materialwert machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Plantronics GameCom 388 bestellt. Wenn das Mikrofon von den KZ Ate mit TeamSpeak funktionieren würde, hätte ich ja nicht gefragt :(

Uhm, kann ich so jetzt nicht sagen. Ich schließe halt die 3,5mm Klinke an die Razer Blackwidow (natürlich ist diese ans Mainboard angeschlossen) oder halt direkt ans Mainboard. Nichts hat sich geändert, kein Mikrofon ist dazu gekommen. Hab auch über die Standard-Erkennung von TeamSpeak versucht zu reden, nüscht. Naja ist ja auch nicht mehr von Belangen, Headset sollte morgen/übermorgen da sein.

Zurück
Oben