Tipps zur Drosselung?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

Seit gestern wurde mein HSDPA auf 64 kb/sek. gedrosselt. Nun kann ich keine "großen" Weibsites mehr besuchen wie BILD usw.

Habe schon die Bilderkomprimieren lassen über den "High Performance Client" von Vodafone. Könnt ihr mir noch Tipps geben, wie ich aus der Verbindung noch mehr "rauskitzeln" kann.
Habe schon was darüber gehört, das man EDGE verwenden kann und 240 kb/sek. hat. Aber hier gibt es nur UMTS & HSDPA und das ist in unserer Stadt Flächendeckend der Fall.

Tipps um mit mehr als 64 kb/sek. zu surfen?

LG

Größeres Datenpaket kaufen, wennst mit deinen GB nicht auskommst.

Vodafone heißt dann wohl, dass du kein iPhone nutzt. Ich hab ma hier auf computerbase die News gelesen, dass der mobile Opera fürs iPhone sehr viel bringen soll um traffic zu reduzieren, weil der die Daten vorkomprimiert bekommt.
Evtl gibts das auch für dein Handy?

rufst du die mobilen seiten oder die normalen auf? also wenn ich mal scheiss empfang hab (autobahn etc.) dann ist die geschwindigkeit nahe den 64kbs oder drunter und da kann man immer noch alle mobilen seiten in akzeptabler geschwindigkeit aufrufen. ansonsten mal die apps der news seiten laden. die sind noch weiter optimiert und brauchen in der regel noch weniger bandbreite.
und dein "trick" mit edge wird nicht funktionieren meiner meinung nach. aber ums ausprobieren zu können solltest du evtl mal in den einstellungen umts bzw. 3g ausschalten, dann fällst in der regel auf edge zurück so ists zumindest beim iphone im tmobile netz.

bilder anzeigen im browser deaktivieren?
oder werbeblocker?

cadaver112 schrieb:
bilder anzeigen im browser deaktivieren?
oder werbeblocker?

Auch ein Tipp, aber ohne Bilder ist das Internet ja halb so schön.
Deshalb habe ich die Bildkomprimierung auf volle Pulle geschraubt.
Habe das Adblock Plus Addon für Firefox. So wird keine Werbung mitgeladen.

blablub1212 schrieb:
rufst du die mobilen seiten oder die normalen auf?

Die normalen, also per Laptop.

Marius schrieb:
Größeres Datenpaket kaufen, wennst mit deinen GB nicht auskommst.

Es gibt meines Wissens keine richtige "Flat" für Mobiles Internet. Ich habe ein Volumen von 10GB/mon.

Man kann ja auch über die DFÜ-Verbindung sich in das Netz einwählen. Nur habe ich den AT-Befehl für GRPS/EDGE nicht. Klar, man kann es auch im Vodafone Mobile Connect einstellen. Aber will mal wissen, ob es einen kleinen Schub geben kann, wenn ich mich einfach über DFÜ verbinde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das man EDGE verwenden kann und 240 kb/sek
Deshalb wird die Geschwindigkeit doch nicht erhöht, er bleibt immer bei der ISDN Geschwindigkeit bis der Monat um ist. Du hast nur ein bestimmtes Volumen gebucht, ob Du das nun mit 240 oder 64 oder 7200 runterlädst ist doch ganz egal, wenn es verbraucht ist wird eben auf ISDN gedrosselt.

werkam schrieb:
Deshalb wird die Geschwindigkeit doch nicht erhöht, er bleibt immer bei der ISDN Geschwindigkeit bis der Monat um ist. Du hast nur ein bestimmtes Volumen gebucht, ob Du das nun mit 240 oder 64 oder 7200 runterlädst ist doch ganz egal, wenn es verbraucht ist wird eben auf ISDN gedrosselt.

Da ich DIESEN BEITRAG gelesen habe, dachte ich es wird funktionieren. Dachte, es wird nur im UMTS-Netz gedrosselt.

na dann fake einfach mal deinen user agent auf einen mobilen browser und guck die mobilen seiten an, die sind zwar vlt nicht ganz so schick wie die normalen aber immerhin werden sie ordentlich geladen. vom umfang kann ich sagen, dass z.b. der spiegel wie der normale spiegel ist.

Dachte, es wird nur im UMTS-Netz gedrosselt.
Das ist von Fall zu Fall verschieden und der Provider muss dabei ja auch mitspielen. Wenn Du es einstellen kannst, versuch es doch.

werkam schrieb:
Das ist von Fall zu Fall verschieden und der Provider muss dabei ja auch mitspielen. Wenn Du es einstellen kannst, versuch es doch.

Habe es im Mobile Connect auf GRPS/EDGE gestellt, aber die Verbindung bleibt konstant auf GPRS d.h. dann wohl das hier kein EDGE verfügbar ist. Also dann wird sicher keine andere Möglichkeit geben.

Danke nochmal an Alle.:)

Zurück
Oben