Test Tiptoi im Test: Neue Version des Lern- und Spielstiftes von Ravensburger

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass selbst bei einem solchen Test, der Ton, mit dem diskutiert wird, dem der Zielgruppe des Spielzeugs entspricht.

CEbVDRVXIAAb6CM.jpg
Armes Deutschland.

Grüße
hamu
 
Narbennarr schrieb:
Computerbase sollte allmälich mal über Subdomains nachdenken...hardwarerelevante Themen von Früher muss man sich zusammen suchen, fast nur noch Smartphones, irgendnen Wirtschaftszeug und jetzt Kinderspielzeug.

Nicht das der Test uninterssant wäre, aber eine Ausgliederung wird langsam nötig!
Eben, da es Computerbase heißt, können auch solche Dinge mit rein (und mit Computer hat das schließlich auch zu tun, auch wenn es auf den ersten Blick nicht aussieht (nein, keine Anspielung auf etwas zum Einführen in irgendwelche Körperöffnungen).
Aber für Viele ist das ja "Gamerkiddiebase", aber es gibt auch mehr als den Spiele-PC. Wobei ich hier Tests von Spielen auf Konsolen ablehne, wenn es das Spiel auch für PC gibt, außer es wird auf dem PC nochmal nachgetestet.


Löblich an dem Test finde ich die deutlichen Hinweise auf die Nachteile (DRM, Audioformate, altertümliches Mono-Format...), so hat man später keine/weniger Überraschungen.
 
Peinlich wie sich einige Gamer-Kiddies hier mal wieder nicht beherrschen können.

Ich fand den Test interessant, auch wenn ich keine eigenen Kinder habe und nur Nichte+Neffe.
Kann übrigens einen Kommentar bzgl. Langlebigkeit des Vormodells nur bestätigen. Bedauerlich, dass die meisten Test auf dieses (nicht irrelevante) Qualitätsmerkmal gar nicht eingehen. Wohl in der heutigen Wegwerfgesellschaft nicht mehr von Bedeutung.
 
Wie soll in Tests denn in den meist kurzen Zeitraum eingegangen werden? Wie oben kann ich nur soviel sagen, dass der Stift von unserem Junior auch nach einem halben Jahr tadellos seinen "Dienst" verrichtet. Natürlich sollte das auch so sein.
 
@mischaef: Das kannst du jetzt natürlich nicht. Ich finde aber, bei Produkten, die über einen längeren Zeitraum verkauft werden, ein Update von Tests interessant. Wenn also jemand in ein oder zwei Jahren den Test liest, weil er das Produkt (ggf. gebraucht) kaufen will, noch eine Langzeiterfahrung lesen kann.

Grüße
hamu
 
Midnightgamer schrieb:
Sorry, aber du bist echt nen Pappkopp. Ich denke, dass du gerade in der Pubertät bist was? Hier wird über Kinderspielzeug berichtet und du hast fi..en im Kopf. Müssen wir uns sorgen machen? Möchtest du drüber reden?

Die Probleme hast eher du wenn du direkt so agressiv reagierst auf so was harmloses.
 
Also ich finde den Test klasse! Finde es nicht schlimm das solche Themen hier auch getestet werden im Gegenteil.

Würde mich über weitere Test's sehr freuen :)
 
@hamuchen

Den Vorschlag kann ich natürlich gerne mal bei uns einbringen...
 
Unser ist leider auch schon defekt, die normale "Kinderbehandlung" hat er nur 2 Jahre ausgehalten.
Die Kritik kann ich nicht richtig nachvollziehen, seit wann werden Kinder denn rund um die Uhr beschäftigt?
Gerade für die Phase in der noch nicht selbst gelesen werden kann, das Bilderbuch aber unattraktiv geworden ist, finde ich den Stift nicht schlecht. Die Spiele sind vor allem ganz nett, die elektronische Komponente schafft den Ausgleich für die schlechteren Spieler, den man sonst als Erwachsener erschummeln muss, damit der Jüngste nicht frustriert ist weil er keinen einzigern Punkt, Treffer etc. hatte.
 
@mischaef: Danke für den Test. Wir haben den Vorgänger seit ca. 5 Jahren und er wird nun von unserem kleinen Sohn genutzt. Die Teile sind echt langlebig, intuitiv für Kinder zu bedienen.
Schade dass hier doch einige ihren sinnfreien Mist absondern müssen und damit meine ich weniger die User, die hier die Form des Geräts ansprechen.
Bei einigen hier muss ich an Urbia denken, da rennen genug Übermütter rum...
 
Ich finde den Test super. Mich hat das Gerät aber nicht an einen Dildo erinnert sondern eher an ein Daiko (Weißer Rettich) oder eine Möhre.
Dabei bin ich noch in der Pubertät.

@Topic ich finde es schön, dass es auch solche Spiele gibt. Für Kinder mit Diskalkulie ist das Ding sicher toll, wenn die die Worte richtig vorgelesen bekommen. Wäre schön wenn man da selber saachen programmieren könnte.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Wie sieht denn Dein Designvorschlag von einem "sprechenden" Stift aus?

Stell dir vor, wie ein ganz normalen Stift. Dann denkt auch der Erwachsene nicht an einen Vibrator und das Kind assoziert den Gegenstand auch als das, was es schon in seiner Federmappe oder vom malen her kennt. Gebe deinem Kind mal einen ähnlich aussehenden Vibrator oder Dildo in die Hand, es wird denken, es wäre ein Stift. Würdest du das dann auch für positiv halten?

thumb_COLOURBOX6303679.jpg

Natürlich, das Design berührt die sicherlich tolle Grundfunktion des Geräts nicht und die Kinder haben trotzdem ihren Spaß. Das ändert aber nichts daran, dass ich oder andere das Design für verfehlt halten können.

[Update] Der hier erwähnte Ting-Stift ist genau meine Vorstellung, so sollte das Produkt hier auch aussehen.

Midnightgamer schrieb:
Sorry, aber du bist echt nen Pappkopp. Ich denke, dass du gerade in der Pubertät bist was? Hier wird über Kinderspielzeug berichtet und du hast fi..en im Kopf. Müssen wir uns sorgen machen? Möchtest du drüber reden?

Da ich finde, dass dein Beitrag eher der Pubertät zuzuordnen ist, werde ich nur kurz darauf eingehen. Ich hatte nicht das Koitieren im Kopf, sondern ein schönes Spielzeug für die Frauen. Und das ganz wertfrei und normal, ohne den Kontext betrachtet zu haben. Ich habe den Artikel aufgerufen und mir das Bild angesehen. Mehr nicht. Da Sex grundsätzlich nichts Schlimmes ist und so die Kinder entstanden sind, für die dieses Produkt konzipiert wurde, musst du dir keine Sorgen machen, höchstens um deine eigene Einstellung zum Thema. Ich wünsche ein schönes Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Doch. Genau solche fragen kommen auf. Ich habe keine kinder, ein freund hat 2 töchter. Und dieses ding lag auf dem bett. Ich hab erstmal ungläubig geschaut denn die kleine ist grademal 6 :freak:
Absoluter designfail.
Aber warum gibt es auf cb einen spielzeugtest? Demnächst lego technik und sprechende teddys? :D

Warum Designfail? Nur weil hier einige einen Dildo-Komplex haben, soll man ein solches Gerät nicht in dieser, für diesen Zweck ergonomischen, Form designen? :freak:

Zumal das Design dieses Gerätes nicht neu ist. Als ich noch klein war, hatte ich dessen Vorgänger, den Ravensburger Questron. War im Grunde das Selbe, nur etwas altertümlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
,
Schon klar, aber die können ja auch mal was malen, was basteln oder was singen - oder Ballspielen, oder Papierflugzeuge bauen ... Oder sich verkleiden und in der Wohnung Zelte aus Decken bauen. Das können die ganz alleine hinbekommen.

All das, bis auf Papierflugzeuge bauen, machen meine Kinder auch. Teilweise gemeinsam, teilweise alleine. Schon wahnsinnig welche Phantasie die Kinder dabei entwickeln. Trotzdem spielen die immer wieder mit den TipTois. Ist auch echt interressant, bei manchen gehen sie drüber und tippen nur einmal drauf, manche Dialoge oder Lieder hören sie aber bis zum erbrechen...Das Gehirn scheint da irgendwas genauer zu verarbeiten.
 
Danke CB für den Test!

Meine beiden Großen lieben den TipToi. Mit diesem können Kindern spielerisch lernen. Natürlich darf es nicht das einzige sein, aber unterstützend dazu ist er perfekt. Meine Tochter (mittlerweile fast 6) hat sich dadurch Zahlen selbst beigebracht und uns mit gerade Mal zwei damit förmlich überrascht.

@ mischaef: Bin gespannt auf weitere Tests

PS: Meine Kinder dürfen auch gerne mal mit Handy oder Tablet spielen. Unterstützend und überwacht ist das nicht schädlich. Nur Basteln wäre auch nicht sinnvoll. Die gesunde Mischung macht es.
 
also wir haben auch noch den alten stift, "gebraucht" für 15 bei ebay- kleinanzeigen gekauft und keinen cent bisher bereut, wir leihen dir bücher bei uns in der stadbibliothek aus (kostet 12€im jahr) dann kommt keine langeweile auf und alle paar wochen ist was neues da, unsere tochter hat den auf der autofahrt auch mal ziemlich gut mit wasser befüllt, erstaunlicherweise hat er noch 1h wieder 1a funktioniert, das tiptoi programm ist seit dem letzten update zwar noch unübersichtlicher als vorher, aber im prinzip ist noch 2-3 minuten ein neues buch "installiert", wenn es nicht gerade login probleme gibt
 
Danke für den Testbericht. Gerade die Geschichte mit den Hörbüchern fand ich interessant. Nur das mir die Umsetzung von TipToi nicht zusagt.

Wir bleiben daher auch noch beim alten Stift. Der hier bei uns seit ca. 2 Jahren Problemlos seinen Dienst verrichtet. Bisher keine Ausfälle.

Unsere Kinder sind von den Büchern und Spielen immer sehr begeistert (aktuell 3 1/2 und fast 6).
 
Zurück
Oben