Tisch-Stativ für Teufel Surroundboxen gesucht

Bioforge

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
378
Hallo,

ich suche für mein betagtes Teufel Concept E Magnum 5.1 System ein kleines möglichst silberfarbenes Tisch-Stativ, damit ich die Surround-Boxen hinter dem Sofa auf einer Kommode formschön abstellen kann.

Ich habe bereits ein großes (60 cm) Stativ für die Surround-Boxen neben der Kommode in Verwendung, möchte aber anstelle des großem Stativs lieber ein Tischstativ nutzen, da ich die anderen Stative für die Front-Lautsprecher verwenden möchte und die hinteren eigentlich nur im Weg stehen.

Ich habe bereits einen Wolf gesucht und bisher nur eine halbwegs brauchbare Lösung von Bose gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00133TS2Y
Diese gibt es aber nur in schwarz oder weiß und nicht in silber, und wie ich gestern im MM gesehen hatte wird das vom Gewinde vermutlich nicht direkt passen (zu klein) und die Box am Stativ anstossen, ansonsten gefällt mir das Design und entspricht genau dem was ich suche, ein Tripod wäre aber auch OK.

Hat jemand ein formschönes Tisch-Stativ für seine Surround-Boxen in Verwendung und kann es für das Teufel-System empfehlen?
Sollte nicht höher als 30 cm sein.
 
Weil das Sofa mit Nackenstützen etwa 20 cm höher als die Kommode ist :(
 
Nimm doch einfach etwas dekoratives aus Holz/Edelstahl/Glas etc. und stell sie darauf.
Sind ja keine Monster HiFi-Boxen, mit Übergewicht und Megabass ;-)
 
Also ich glaub das ist recht aussichtslos da was richtig passendes zu finden. Entweder du versuchst nen schon fertigen LS ständer umbauen oder du lässt dir was anfertigen. Ist halt die frage was das Kostet und ob es sich Lohnt.
Ich würde mit wahrscheinlich selbst was auch Holz bauen ist ja nun auch nicht so schwer reicht ja wenn man die Box drauf stellen kann.

Edit: man nehme ein 20 cm lange 4 Kantholz 200x50x50, schleife alles Glatt, leihme unten und oben eine Sperrholzplatte dran eventuell 100x100x10 und lackiere alles mit weißem Lack aus ner Sprühdose dann noch Klarlack drüber fertig. Oder man geht zum nächsten Tischler und lässt sich sowas anfertigen aber da ist man sicher bei 50€ oder mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, sieht so aus als ob ich mir was basteln werde, wird aber wohl eher was aus Metall sein, Holz passt nicht so richtig zum Rest dazu...
 
Zurück
Oben