Tischmikro/anheftbares Mikro für GAMING, VOIP, Aufnahmen

hardwärevreag

Commander
Hallo,

da ich jetzt Spaß an obigen Sachen gefunden habe, plane ich mir ein Mikrofon zuzulegen, das folgende Eigenschaften besitzt:

Preis: 20-50€

ART: Tischmikrofon/anheftbares Mikrofon(wäre deutlich besser), da ich es dann nicht auf den Boden fegen kann ;) WIRELESS? (BLUETOOTH HÄTTE ICH SCHON LAUFEN)

Falls Tischmikro auf jeden Fall klein oder zusammenklappbar, dass man es gut irgendwo verstauen kann...

BENÖTIGTE AUFNAHMEQUALITÄT:

Telefonqualität auf jeden Fall...

Am BESTEN:

STEREO
ERKENNUNG AUCH VON LEISEN STIMMEN (ihr wisst schon warum)
ERKENNUNG VON STIMMNUANCEN

KEINE MUSIKAUFNAHMEN ETC. (Ich bin so was von unmusikalisch :D)

ANSCHLUSS:

3,5 mm Klinke

Hättet ihr da irgendwelche Favoriten, Sachen auf die ich am Besten achten solte?

mfG

hardwärevreag

PS: Ist das zu gebrauchen: http://geizhals.at/deutschland/a186655.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meins

bisher hat sich keiner meiner Gesprächspartner beschwert

Hallo,

ich habe das hier (Mono, schätzungsweise 5cm im Durchmesser und ein wirklich langes Kabel) bei mir in der Familie verteilt (habs auch selbst). Einsatzgebiet ist VoIP. Ich selbst habe es auf die Tastatur geklebt; bei den anderen liegt es auf dem Tisch oder klebt am Monitor (bei CRT aber Mist!). Der Preis ist heiß und bei Amazon gibt es eine Menge (größtenteils positive) Meinungen darüber...

MfG

Würde ich so auch nicht sagen. Ich hab ein Creative-Mikrofon (war bei der Live! Platinum 5.1 vor 100 Jahren dabei), das man am besten einatmet, damit der andere was hört.

Aber das von mir benannte Labtec-Mikrofon wurde gut bewertet und deswegen hatte ich es ausgesucht. Für mich/uns reicht's zum skypen.
Bei Amazon ist es momentan (ca. 10 Euro) etwas teurer, als damals (ca. 7 Euro) - aber wenn du noch ne DVD (oder was anderes) dazu nimmst, sparst du wieder am Versand. :D

Aber vielleicht gibt es ja noch brauchbarere Empfehlungen...

Mein ich damit nicht, nur jeder sagt von einem anderen Produkt, dass es toll ist, Tests gibt nicht, da bleibt halt nur ein großes ?.

Wahrscheinlich muss mans einfach ausprobieren - mit unter 10€ sind die Dinger ja auch nicht furchtbar teuer...

Wichtig wär mir wiegesagt nur, dass mans gut an den Klamotten festmachen kann und gut wieder abkriegt (also inner halb ner Sekunde quasi und auch leise Stimmen erkannt werden...

Das ist eine wertvolle Info, danke, damit ist es nämlich vorerst raus - ich denke wenn das Mikrofon nämlich so nah dran ist, hab ich bessere Chancen für eine gute Sprachqualität, oder?

Gobble-G schrieb:
Hallo,

ich habe das hier (Mono, schätzungsweise 5cm im Durchmesser und ein wirklich langes Kabel) bei mir in der Familie verteilt (habs auch selbst). Einsatzgebiet ist VoIP. Ich selbst habe es auf die Tastatur geklebt; bei den anderen liegt es auf dem Tisch oder klebt am Monitor (bei CRT aber Mist!). Der Preis ist heiß und bei Amazon gibt es eine Menge (größtenteils positive) Meinungen darüber...

MfG
Weiß jemand ob und wo man das Labtec-Mic noch erstehen kann? Die ganzen anderen Desktop-Mikrofone sind zu groß und funktionieren schlecht.

Bump

Warum nicht einfach eine Webcam nehmen? Einige haben sehr gute Mikros eingebaut (z.B. Microsoft Lifecam Studio)

Suche immer noch eine Alternative zur Webcam

Zurück
Oben