Kopfhörer & Mikro für Gaming/Musik/Filme - Kaufempfehlung

D

Deerix

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen Kopfhörer plus Mikro für (wie oben beschrieben) vor allem Gaming aber auch fürs Musik hören und Filme gucken.

Kurze Wünsche an die neuen Kopfhörer:
(bevorzugt) geschlossen, Over-Ear, guter Komfort, wenn möglich guter Sourround Sound für Gaming, kabelgebunden, gute Tiefen, kompatibel zu meiner Asus ROG Xonar Phoebus
preislich ungefähr um die 200€

Bisher hatte ich die Razer BlackShark und war auch ganz zufrieden damit. Da diese jetzt aber mehr oder weniger an Altersschwäche leiden möchte ich vor allem tontechnisch auf was höherwertiges aufrüsten. Ich habe mir bereits das Razer Tiamat und das Razer Kraken bestellt und getestet, war aber nicht überzeugt, d.h. beide gingen wieder zurück. Ersteres wegen schlechtem Sound, zweiteres gefiel mir einigermaßen ging aber wegen dem USB Anschluss zurück, da ich gerne meine Soundkarte weiterhin verwenden würde.

Optisch (ich weiß, dass ist eher zweitrangig) würden mir z.B. die AKG K 701 zusagen. Was für Kopfhörer (und Mirko) könnt ihr mir empfehlen? Momentan bin ich noch sehr unschlüssig, da ich eigentlich Razer gerne mochte und auch soweit erst mal ausgereicht hat. Aber deren derzeitigen Headsets haben mich nicht wirklich überzeugt.

Freue mich über Vorschläge!
 
Wenns was offenes sein darf, versuch den dt990. Möglichst in 600ohm, da sind die S-Laute nicht so schrill. Google mal, ob deine Soundkarte den schafft.
Ergänzung ()

Wenns geschlossen sein soll, bevorzuge ich den custom one Studio vor dem dt770
 
Also ich hatte mal den Beyerdynamic DT 770 250Ohm mit Modmic. hab das ganze am PC und PS4 benutzt aber letztendlich verkauft da mir das Kabel vom Mikro und das Kabel vom Kopfhörer sich immer verdreht haben, das nervte mit der Zeit.
Hab dann bei einem Amazondeal das MMX300 v2 für 170€ bekommen und muss sagen bin mir dem mittlerweile sehr zufrieden.
 
+1 für Was_denn
Für 600Ohm Beyerdynamics sollte es schon nen O2 oder ne Asus Impresario sein. Also kommen nochmal mindestens 70€ (O2 DIY Kit) als Zusatzkosten auf den TE zu.
Finde den X2 aktuell aber zu teuer. Für das geld bekommt man auch schon nen meiner Meinung nach deutlich besseren HifiMan He-400i https://geizhals.de/hifiman-he-400i-a1234186.html
Den hab ich selbst und das teil ist einfach nur Bombastisch. BTW: Ich habe für meinen noch 370€ gezahlt und das war zu der Zeit schon ein schnapper. Der He-400i wird aktuell fast verschenkt ;). Dazu dann nen Mic deiner Wahl und du hast echt geniale Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Bei geschlossenen in dem Preisbereich fallen mir tatsächlich nur die custom studio oder der Audiotechnica MSR 7 an empfehlenswerten Modellen ein (abgesehen vom dt770). Die können auch problemlos mit der phoebus betrieben werden wenn du keine Störgeräusche etc. hast.

Die Frage nach Surroundsound verstehe ich nicht ganz, die Simulation dessen wird ja von der phoebus übernommen und wenn das gut bei dir funktioniert, funktioniert es mit jedem stereo Kopfhörer.

Würde an deiner Stelle aber eher zu nem offenen Kopfhörer mit gutem Imaging greifen, hier wären z.b akg k702, k712 audio technica ad x00x, dt 880,990 in deinem Budget und empfehlenswert.
 
Zurück
Oben