Titan Quest Anniversary startet nicht unter Ubuntu Budgie

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
Ich würde gerne mit meinem Sohn online TQ Anniversary zocken, bei mir (Pop OS) läuft das Spiel ohne Probleme, bei meinem Sohn startet es jedoch leider nicht wirklich. Er geht auf den grünen "Starten" Button unter Steam, dann kommt die Auswahl welche Verison man spiele will, dann wird der Starten Button zum "Abbrechen" Button und springt kurz darauf wieder auf "Starten" um ohne jegliche Fehlermeldung oder dass irgend etwas anderes passiert. Egal, welche TQ Version man auswählt oder welche Proton Version genutzt wird, leider immer das Gleiche. Bei Proton DB habe ich jemanden mit genau dem gleichen Problem gefunden, leider jedoch ohne Lösung. Auch im Netz findet man zu dem Problem nicht wirklich was.

Hier die Hardware meines Sohnes, andere Spiele laufen problemlos:

i5-2500k@Asrock Z68 Mainboard
8GB Ram
GTX 970
Samsung 840 SSD, 256GB
Ubuntu Budige in der neusten Version

Wir sind für alle Lösungsmöglichkeiten dankbar, da wir keine Ahnung haben, in welche Richtung wir noch gucken könnten.

Danke :)
 
Lasst Steam mal von der Konsole aus laufen. Da bekommt man dann auch Fehlermeldungen/Warnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und GTrash81
Ist nur ins Blaue geraten, es kann nicht zufällig an der fehlenden 32bit Unterstützung von Ubuntu liegen?

edit: ok dann nicht. läuft wohl auch mit ubuntu 21.10
 
Zuletzt bearbeitet:
moa schrieb:
Lasst Steam mal von der Konsole aus laufen. Da bekommt man dann auch Fehlermeldungen/Warnungen.
Danke, werden wir mal testen.
Northstar2710 schrieb:
Ist nur ins Blaue geraten, es kann nicht zufällig an der fehlenden 32bit Unterstützung von Ubuntu liegen?
Ich denke eher nicht, da laut Proton DB das Spiel bei vielen unter Ubuntu problemlos läuft.
 
proton files mal deinstalliert und wieder installiert?
 
Ich würde auch erstmal Steam von Konsole starten und schauen.

Hatte ich mittlerweile mehrfach, dass noch "krude" Abhängigkeiten gebraucht werden.
 
Danke für die Tipps, werden wir Morgen mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben