• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest Anniversary Edition: Action-RPG in Neuauflage für Erstbesitzer kostenlos

DaysShadow schrieb:
THQ ist 2013 in die Insolvenz gegangen bzw. wurde geschlossen. Da gab es Steam schon 10 Jahre. Die haben einfach einen Haufen unsinniger Filmspiele gemacht und mit der komischen uDraw Sache sich letztendlich ganz abgeschossen.

Ich meinte eigentlich das Studio, das ist bereits lange vor THQ insolvent gewesen.
Nicht ohne letzten Rundumschlag gegen die Spieler, die Raubkopierer, die Hardwarehersteller und den ganzen Rest.


Da war viel Bitterkeit und Enttäuschung mit im Spiel.
Ich habe das auch bedauert, da ich auch auf einen Nachfolger hoffte. TQ hatte sich eigentlich auch gar nicht sooo schlecht verkauft. Aber wohl nicht genug.
 
Heute für 4,49 EUR bei Gamesrocket.de gekauft. Ich schiele da schon länger drauf. Das Spiel ist bei sämtlichen ARPG Listen unter den Top 10.
 
Habe es auch gekauft, allerdings funktioniert die Maus ab Titel-Screen nicht. Im Steam und TitanQuest Forum nach Lösungen geschaut - bringt alles nix.

Win10 x64 ist wohl schwierig.

Fenstermodus funktioniert zwar, aber nur 1/5 des Screen. Brauch ich ja ne Lupe. :(

Geht wohl wieder zurück.
 
Hab das Spiel gerne gespielt. Hab es auch noch auf CD. Leider gehen ja die Retail besitzer leer aus auf eine Gratisversion. Daher wollte ich mir das Game wieder kaufen. Mich stellt sich aber die frage ob es unter Windows 7 64Bit laufen würde. Die haben zwar eine menge Bugs, aber ob es unter Windows 7 läuft steht ja nicht da. Frage deshalb da ich die CD Version nie unter W7 zum laufen bekommen habe.
 
Hammer :D Hab noch im Schrank die Boxed Gold Edition ink. Add-on. Hab jetzt voll Bock drauf bekommen :D eines meiner lieblingsspiele zusammen mit Sacred + Underworld. Hoffe kommt mit 21:9 Unterstützung.
 
Blackland schrieb:
Win10 x64 ist wohl schwierig.
Funktioniert bei mir problemlos...

JackSparrow schrieb:
Mich stellt sich aber die frage ob es unter Windows 7 64Bit laufen würde. Die haben zwar eine menge Bugs, aber ob es unter Windows 7 läuft steht ja nicht da.
Doch, es steht da. Von Windows XP bis Windows 10 (auch x64) ist alles gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme hier mit der Maus. Positiv begeistert, mir gefallen die neuen Höhenunterschiede gut. Schade das der HP und Energiebalken nicht etwas schneller ohne zusätze regeneriert. Bessere KI? In wiefern, bisher nichts gemerkt.
 
JackSparrow schrieb:
Hab das Spiel gerne gespielt. Hab es auch noch auf CD. Leider gehen ja die Retail besitzer leer aus auf eine Gratisversion. Daher wollte ich mir das Game wieder kaufen. Mich stellt sich aber die frage ob es unter Windows 7 64Bit laufen würde. Die haben zwar eine menge Bugs, aber ob es unter Windows 7 läuft steht ja nicht da. Frage deshalb da ich die CD Version nie unter W7 zum laufen bekommen habe.

Die DVD-Version läuft bei mir unter Windows 7 und 8/8.1 64 Bit einwandfrei.
Meine Frage wäre, ob die Savegames kompatibel sind. Ich wollte zufällig gerade mal wieder etwas TQ IT spielen, dieses Angebot wäre aber nur interessant, wenn meine Savegames funktionieren.
Wobei ich durch die verwendeten Fan-Patches bei meiner DVD-Version leichte Bedenken habe.
 
Bei einem Kumpel wurden die alten Spielstände problemlos anerkannt und konnten in der Anniversary Edition weiter genutzt werden.

Probleme mit der Maus oder sonstiger Art habe ich unter Windows 10 x64 auch nicht, das Spiel läuft bei mir einwandfrei.
 
Meh, habe mir mal den detaillierten Changelog gegeben. Gefällt mir nicht und macht manchen Build unbrauchbar.
Ausweichen wird bei 80% gecapped, man kann bestimmte (Boss-)Widerstände nicht mehr reduzieren, also nichts mehr mit Typhoon in ein paar Sekunden legen -.-
Durchschlagsschaden wird noch weiter durch Geschick erhöht, viel Spaß mit den Machae-Schützen. (Vor allem in Kombination mit einem 80% Cap auf Ausweichen).

Und dann versuchen sie noch, schwachsinnige Schadensarten wie Gift und Blutung zu verbessern :D

Hier zum Nachlesen:
http://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_AnniversaryEdition_FullChangelog.txt
 
Wie genau funktioniert denn das Hosten vom Multiplayer? Das haben wir gestern immer erfolglos versucht, man soll eine Map laden und das Menü war leer.

PS: Downsampling funktioniert im Spiel bei mir eher nicht, entweder verzerrt oder das Interface ist winzig trotz Einstellung auf "Groß" - gibt es da einen Trick?
 
Und wer die normale Version hat, also ohne Kopierschutz schaut durch die Finger. Nein Danke!
 
Ich finde es ärgerlich.

Habe damals beides zum Vollpreis gekauft und nicht für ein Butterbrot im Humble Bundle. So jemand schaut in die Röhre.
 
Jesterfox schrieb:
Also das man Items finden kann die einige Level über einem sind ist "normal"

Es geht - wie du meinem Post entnehmen kannst - nicht darum, dass das Item zwei bis drei Stufen drüber ist. Sondern es ist für Stufe 30 vorgesehen, was bei einem Fund mit Charlevel echt komisch ist. Noch dazu, weil es vollkommen dieser Stufe entsprechende Werte hat
 
Was hast du denn gefunden? Ohne Screenshot kann man nur spekulieren.
Manche Bosse droppen weiße Items welche gerne mal 10 level höhere Anforderungen haben.

Habe damals beides zum Vollpreis gekauft und nicht für ein Butterbrot im Humble Bundle. So jemand schaut in die Röhre.
Ja, etwas schade. Habe auch noch die Boxen hier zu stehen. Hatte allerdings auch mal für ~1,50€ im Steam Sale zugeschlagen, genug Möglichkeiten gabs ja.

Ausweichen wird bei 80% gecapped
Ui, das kann heftig werden. Mein Main ist ziemlich gut ausgerüstet, aber was die Machae teilweise raushauen ist nicht mehr feierlich. Kann mir gar nicht vorstellen wie das bei neuen Chars ist die kein gutes Equip haben.

Wurde das Leveln im oberen Bereich eigentlich beschleunigt? Max Level war ja fast unmöglich.

edit:
Im Steam-Workshop gibts den Xmax mod. Macht das Spiel etwas schwerer, bringt aber deutlich mehr Spaß ins Spiel. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon ein paar items die so 7-8 Level über mir waren Gefunden, waren aber wie gesagt auch legendäre items (oder wie man das bei TQ auch nennt...). Der Satz das mir die 30 Level Unterschied aber auch seltsam vorkommen hab ich wohl irgendwie vergessen mit reinzuschreiben... wollte ich eigentlich.
 
Kann man das HUD etwas größer machen?
Bei 1440p ist mir die Minimap oben rechts doch bisle klein geraten...
 
Zurück
Oben