Titan X Pascal gibt Fehlermeldung nach Start aus Unsupoportet Graphics Card

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7-3960X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32GB G.Skill Trident X 3200 MHz
  • Mainboard: …MSI Big Bang XPower II
  • Netzteil: …Enermax MaxRevo 1500 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … 2X Nvidia Titan X Pascal
  • HDD / SSD: … 256GB Plextor
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ich habe beschlossen mein Fun System welches bisher mit einem 4 Way GTX Titan Classic gespann lief gegen ein Titan X Pascal SLI Gespann aufzurüsten, auf dem System läuft noch Windows 7 soll auch drauf bleiben ist ja ein Fun System. Nach dem einbau der neuen Karten, bekam ich eine Fehlermeldung das die Karten nicht supportet werden, und eventuell die minimale Systemkonfiguration nicht erfüllt ist. Seltsam denn ich hatte damals auf genau dem selben System 2 dieser Karten wo sie noch aktuell waren drauf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe Alles was Nvidia Treiber ist noch einmal mit einem Treiber uninstaller runter geworfen und neu installiert macht keinen Unterschied. Auch wenn ich nur eine Karte verbaue ist das selbe Problem. Habe darauf hin mal eine Leere SSD drann geklemmt und eine neue Windows 10 installation gemacht und nur den VGA Treiber installiert, so funktioniert alles einwandfrei und die Karten laufen normal geben auch keine Fehler aus.

Auf dem System soll aber Windows 7, bzw die aktuele installation drauf bleiben daher die Frage hat irgendwer eine Idee wie ich den Fehler der ja wohl ein software Problem ist beheben kann ?

Bitte keine Vorschläge wie dumm das doch alles ist und ich soll mir was neues einfacheres kaufen, das ist ein Fun System das soll so sein.

mfg Overroller
 

Anhänge

  • titan.jpg
    titan.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Wer schmeißt denn die Fehlermeldung? Das ist aus dem ganzen Text genau Null zu erkennen.

Der Epic-Launcher? Hat wahrscheinlich extrem wenig mit Nvidia und SLI zu tun, sondern ist ein Problem vom Launcher. Oder ein Game, dass Du aus dem Launcher startest, aber dessen Namen Du uns nicht nennen möchtest? Dann ist es wohl ein Problem des Games und nicht von Nvidia/SLI.

Edit: Viele Autos für die Du da Kaufverträge hast.
Wie war der Urlaub auf Usedom?

Wäre es nicht geschickter mit Alt+Druck nur ein Screenshot von der Fehlermeldung zu machen anstatt Deinen ganzen Desktop mit uns zu teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, Xero261286 und Slayn
HisN schrieb:
Edit: Viele Autos für die Du da Kaufverträge hast.
Wie war der Urlaub auf Usedom?
Sehr viele interessante Daten für einen Fun PC :D
 
verstehe nicht was du willst ?
 
Ist echt zu schwer für Dich?
Ich würde gerne wissen welches Game/Programm Du startest, dass die Fehlermeldung rausschmeisst.
Die kommt ja nun nicht beim Booten, oder doch? Eventuell ist ja der Epic-Launcher im Autostart. Die Fehlermeldung kommt nicht von Nvidia und hat daher nur am Rande mit Deinem SLI zu tun.

Eventuell ist das ja genau der Grund, warum beim frisch installierten Win10 keine Fehlermeldung kommt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
die kommt direkt beim booten ja
 
Na dann leere mal Deinen Autostart.
Dann findest Du auch raus, welches Programm da querschießt.
 
Die Grafikkartne lassen sich ja gar nicht richtig installieren und geben schon Fehler im Gerätemanager aus auch der Nvidia Treiber lässt sich gar nicht starten.

Kann ich mir nicht vorstellen das der Treiber zu alt ist weil mit dem alten Treiber der viel älter war für die titan Classics lief ja auch alles.

Die meldung kommt sogar wenn der komplette Treiber deinstalliert ist und ich neu boote.
 
Overroller schrieb:
Die Grafikkartne lassen sich ja gar nicht richtig installieren und geben schon Fehler im Gerätemanager aus auch der Nvidia Treiber lässt sich gar nicht starten.
Uhh.... das hättest Du ruhig in den ersten Post schreiben können :-)

Funktionieren die Karten denn einzeln/alleine?
Welche Fehler im Gerätemanager gibts denn so? Möchtest Du auch nicht verraten?
Bei der Windows10-Installation "nur" den VGA-Treiber bedeutet? Welchen genau?
Bei Win7 welchen Treiber genau benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
ist auch wenn ich eine einzelne KArte verbaue hatte ich ja oben geschriben Treiber ist die letzte Version 474.66
 
Zurück
Oben